Kommen bei Regen Insekten rein, wenn man das Licht an hat?

1 Antwort

Wenn Du Kerzen, Glühlampen oder Energiesparleuchtmittel benutzt, dann zieht dies Fluginsekten an, sobald es draußen kühler wird.

Da LED-Leuchtmittel keine UV- und IR-Strahlung haben, bleiben hier i.d.R. alle ungebetenen Flieger der Beleuchtung fern.

Was aber mit Sicherheit immer gerne reinfliegt: Mücken. Die scheuen das Licht, suchen aber die Nähe zum Menschen.

Kriechtiere und -insekten suchen zwar auch schon mal nach einem trockenen Unterschlupf. Das Licht zieht sie aber nicht an.