Kommen bei euch YT Shorts die ihr eigentlich nicht anguckt?

6 Antworten

Manchmal kommen Shorts, die mich nicht interessieren.

Die meisten passen aber zu meinen Interessen. Da ich diese dann auch zu Ende gucke, ggf. auch mal Kommentare dazu lese oder auf die Seite der Person gehe, lernt der Algorithmus was ich mag und zeigt mir mehr davon.

Der Algorithmus vergleicht deine Interessen mit anderen, die ähnliche Dinge anschauen und schlägt dir dann auch Dinge vor, die vermeintlich ähnlichem Nutzern gefallen. Ein paar andere Videos auf Youtube zu schauen kann also helfen, das positiv zu beeinflussen, da du dann ggf in andere Kategorien rutschst.

Bei mir kam immer so ein Christentyp, obwohl ich "will.ich nicht sehen" und "keine Videos von dem Kanal" gedrückt hatte, immer wieder. Aber jetzt nicht mehr

Ja, das passiert manchmal. Der Algorhythmus von Youtube ist nicht das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Nein. Der Algorithmus schickt dir Themen, die du schaust, oder damit verwandte.

Wnsnenene
Beitragsersteller

Nicht immer oder ?