Kommen bei euch auch manche am Montag Morgen zu spät zur schul und wieviel Minuten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gestern sind vier Leute zu spät gekommen, mich eingeschlossen. Das passiert aber auch an allen anderen Tagen, dass einzelne Schüler (meistens dieselben) 5-15 Minuten zu spät kommen. Bei mir lag es nicht an Verplantheit oder Montag, sondern daran, dass das Bändchen meiner Maske vor der Schule abgerissen war und ich nochmal zurück nach Hause und wieder hin fahren musste. Ab heute nehme ich also lieber mal eine Ersatzmaske mit ^^

Bascharl
Beitragsersteller

Ja so ähnlich ist es bei uns auch 15 Min zu spät geht ja noch manche kommen noch später aber meist am Montag

Bei uns gab es notorische Zuspätkommer. Meist jene die den kürzesten Schulweg hatten. Die kamen fast immer zu spät, egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit.

Tannibi  14.09.2021, 15:23

Da gibt es eine lustige Filmszene: Ein Junge kommt zu spät zum Unterricht.
Lehrerin: "Ist dir eigentlich klar, dass du öfter
zu spät gekommen bist als alle anderen in der Klasse zusammen?"
Schüler: "Was, wirklich? Welche Ehre - alleine hätte ich das nie geschafft.
Ich danke allen, die mich unterstützt haben - meinen Eltern, die mich nicht
rechtzeitig wecken, dem Busfahrer, der dauernd zu spät kommt, ..." und macht
so eine typische Oscar-Rede daraus.

Das gab es in meiner früheren Zeit von vielen oftmals,aber von manchen Lehrern gab nach einiger Zeit auch Mal eine Strafe,andere sehen es wohl immer locker bei ein paar Minuten. Nur mehrere Stunden durchgängig Schwänzen,das geht Mal gar nicht und da wurden natürlich auch andere Maßnahmen ergriffen als nur ein Du,du,du.

Bascharl
Beitragsersteller

Also so 15 Min später war noch ok?