Ab wieviel Fehltagen bleibt man sitzen?

6 Antworten

Man bleibt nicht wegen Fehltagen sitzen, sondern wegen schlechter Noten.

Wenn Du viel fehlst, aber zu den Klausuren immer da bist und gute Noten schreibst, bleibst Du auch nicht sitzen.

Wie kommt es überhaupt, dass Du Dir private Termine in die Schulzeit legst?

Lila9983
Beitragsersteller

Mein Arzt hat nachmittags nicht offen und meine Kosmetikerin auch nicht (habe eine Hautkrankheit die dringend behandelt werden muss deshalb Kosmetikerin) bis 18 Uhr haben die auf.
Und meine Schuld geht meistens bis 16-17 Uhr. Und durch den Weg mit Zug und Bus noch später. Und dann schaffe ich das zeitlich nicht.

Sorry, aber wenn man hintereinander nur Montags fehlt, ist das mehr als sonderbar und hat ein massives "Geschmäckle"

Wenn das Portmonee geklaut wird, muss man sich nicht den ganzen Tag drum kümmern, und Termine legt man außerhalb der Schulzeit- auch impfen kann man sich nachmittags lassen.

Die Schule kann dich auf Attestpflicht setzen und ich denke, dass wird auch bald kommen.

Lila9983
Beitragsersteller

Heul nicht rum du kennst die Situation nicht

Krawallbotz  25.10.2021, 07:37
@Lila9983

Siehst du, diese Reaktion zeigt mir, dass ich nicht ganz daneben liege- sonst müsstest du nicht so patzig antworten.

Du wirst die Konsequenzen bald zu spüren bekommen

An sich ist das mittlerweile vollkommen egal. Im vorherigen Jahrgang hat eine Dame ihren Abschluss bekommen, obwohl sie 131 Fehltage hatte. Also locker ein Schulhalbjahr nicht da war. Eltern reich wie Ölscheiße und sie selbst ist ein verzogenes Teen. Also allem Anschein nach ist das gar nicht mehr wichtig, wie oft man da ist oder nicht.

Also ich war mal von den Sommerferien krank und hätte vor den Weihnachtsferien ein paar Wochen anwesend sein müssen um das Jahr zu schaffen. Das geht also mit deutlich mehr als 3 Fehltagen. Kommt zwar etwas blöd rüber aber du kannst dir ja beim Arzt bescheinigen lassen, dass du da warst, dann sollte das kein Problem sein

Wegn Fehltagen bleibt niemand sitzen und am Montag fehlen bei uns auch oft Leute, mach dir desegn kein Kopf