Komme nicht weiter bei Pullups?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das isr ganz normal, an Anfang geht es rasend schnell und dann kommt man auf ein Plateau, auf dem man sehr lange verharrt.

Weitere Steigerungen sind dann nur noch in sehr kleinen Schritten möglich.

Hier hat man mehrrre Möglichkeiten wie zum Beispiel

  • Pull ups mit Zusatzlast
  • Pull ups in bis zu 20 Sätzen, wobei die Anzahl bei ca. 40 % des persönlichen Maximums sein sollte mit definierten Pausen zwischn 90 und 120 s
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

es ist normal dass es irgendwann nicht mehr so schnelle fortschritte gibt, aber bis 20 sollte es schon noch gehen denke ich.

Probiere einfach mehr maximumssätze

Hi,

Ja, das ist normal. Trainierst du ohne Zusatzgewicht?
Ich habe auch stets mehr Klimmzüge gemacht, bis ich irgendwann nicht noch mehr Wiederholungen geschafft habe...
Dann habe ich angefangen mit einer Gewichtsweste zu trainieren.
Wenn ich dann ohne diese Weste meine Klimmzüge mache, fühlt es sich deutlich leichter an und ich schaffe wieder mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung