Komme nicht in Zelda Botw klar?

3 Antworten

Das schöne an Zelda ist, dass das Spiel dich zu nichts zwingt. Ist ein Schrein zu schwer wie im Fall der Kraftproben, mach ihn später. Kleidung findet man in Städten. Sammel auf den Wegen alles ein, was du findest, koche an Ställen Mahlzeiten und verkaufe diese anschließend, um Rubine, das Zahlungsmittel von Hyrule zu bekommen. Malzeiten und Elixiere sind im Verkauf wertvoller als ihre Rohmaterialien. Du solltest allerdings drauf achten, auch etwas für dich zu behalten, damit du Herzen wieder auffüllen kannst.

Suche und aktiviere jeden Schrein, den du findest. Nicht alle sind mit Wächtern gespickt, sondern stellen dir einfach nur Rätsel und einige, bei denen du vorher Rätsel lösen musst, um diese überhaupt erscheinen zu lassen, beschenken dich direkt, ohne dass du was machen musst.
Eines deiner Ziele ist ja, nach Kakariko zu gehen. Der Schrein dort hat einen Wächter und dient als Training, um dir das Kampfsystem näher zu bringen. Mach den und lerne zu kämpfen. Speichere notfalls vorher ab und wiederhole ihn mehrmals (wenn du nicht vorher manuell speicherst, kannst du den Trainingswächter erst nach einem Blutmond wieder herausfordern). Das gleiche gilt auch für Gegner wie Bokblins. Vor einem Kampf speichern, wenn du dir nicht sicher bist, dann musst du auch nicht zuviel wiederholen, solltest du draufgehen.

Glaub mir das packst du. Das kommt von jemandem, der selbst ne haardünne Geduldsleine hat. Du musst einfach nur mit der richtigen Einstellung rangehen und nichts erzwingen, dann klappt das schon.

Botw ist auch kein gutes erstes Zelda. Es ist schwer und anders als andere. Suche erst mal Waffen, mit denen du Monsterlager besiegst, diese geben dir wiederum bessere Waffen. Es wird schon werden. Ich habe die ersten 20 Stunden Spielstunde auch noch mit Steinen gekocht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?

BiBo85  08.09.2020, 18:24

Ach was, BotW eignet sich auch für Neulinge, man sollte nur kein allgemeiner Videospiellaie sein.

DavidScamander  08.09.2020, 19:59
@BiBo85

Nicht falsch verstehen. Für Zelda Einsteiger ist es nicht gut, da viele von ihnen in den anderen Zelda spielen etwas ähnliches erwarten. Und dann sind sie wahrscheinlich enttäuscht. Ich finde Botw ist ein fantastisch gutes Spiel. Und hält auf jeden Fall mit den anderen der Reihe mit. Nur ist es halt anders. Ganz anders. Wenn die Story und die Easter Eggs zu anderen Zelda spielen nicht wären, könnte es genauso gut ein anderes Spiel sein. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich selbst freue mich sehr auf Botw 2. Hätte aber was dagegen wenn alle späteren Zelda Spiele so wären. Es ist halt kein Typisches Zelda. Auch wenn es sich bei allen Zelda spielen um Open World Spiele handeln. Aber vergleiche mal die Atmosphäre von der ruhigen Botw Welt mit beispielsweise der Hyrule Steppe aus Oot oder TP. Da ist schon ein Unterschied. Was aber größtenteils an der Musik liegt.

BiBo85  08.09.2020, 20:38
@DavidScamander

Wenn sie sich vorher informieren können, ist das deren Pech. Ich konnte früher vor BotW nie etwas mit der Reihe anfangen und erst BotW hat mich gereizt, konnte es aber noch nicht spielen, weil ich keine Konsole dafür hatte.

Ocarina of Time für 3DS war für 20€ erhältlich und gilt als klassiker, also hab ich mir bei Youtube Videos angesehen und es dann selber gespielt. Ich wusste, was mich erwartet und auch, dass es anders als BotW ist. Wer sich nicht informiert, hat selber Schuld.
Ich MUSS mich ohnehin heutzutage über JEDES Spiel im Vorfeld schlau machen, weil duale Kamerainvertierung eine Seltenheit geworden ist und ohne kann ich nicht spielen. Renne in Mordors Schatten ständig im Kreis, weil meine Daumen gegeneinander ankämpfen, weil ich die X-Achse nicht spiegeln kann.

DavidScamander  08.09.2020, 21:09
@BiBo85

Das Spiel kenne ich zwar nicht, bei mir war aber Ocarina of Time für mich ebenfalls das erste dieser Reihe. Ich habe es von meinem Vater bekommen. Ich bin zwar in diesem Alter an dem 3. Dungeon nicht weiter gekommen. Habe dies aber dann nachgeholt.

schau den ersten part von domtendo danach sollte es verständlich sein