Komme mit der Schule nicht hinterher?

5 Antworten

Puhh hört sich echt hart an.

vielleicht wechselst du die Schule? War bei mir damals am Gymnasium auch so.

wie wäre es mit Nachhilfe?

ich bin selbst auf einer Realschule und bei uns ist das weit aus weniger

beautyahop
Beitragsersteller

Das ist ja das Ding. Bis 15Uhr Schule ist noch ganz ok. Aber bis 17Uhr dann Halt Nahhhilfe aber Von der Schule aus. Schule wechseln kommt nicht in Frage, habe nächstes Jahr meinen Abschluss. Wir sind die beste Realschule im ganzen Umkreis, will meinen Abschluss gerne hier haben. Vorallem weil ich die Lehrer hier kenne und weiß wie sie unterrichten... wenn ich die Schule wechsle besteht die Gefahr dass ich Mit den Lehrern nicht klar komme oder so...

Blöde Frage, aber: Wie schafft man das? Erst um 18 Uhr nach Hause zu kommen. Vor allem: Warum isst Du nichts in der Schule in den Pausen? Beides Fragen, die ich mir nicht erklären kann.

beautyahop
Beitragsersteller

Normalerweise esse ich in der Schule, aber in der Mittagspause habe ich keine Zeit mehr mir was zu kaufen, weil die nur ne halbe Stunde geht und in der Schule dürfen wir wegen Corona nichts kaufen. Aber halte es gut durch. Werde mir in Zukunft wahrscheinlich einen Apfel oder so mitnehmen. Wie ich das schaffe? Gewöhnungssache. Wenn die Schule schon so hart ist, will ich garnicht wissen wie es in Der Arbeitswelt aussieht...

AriZona04  25.09.2020, 19:35
@beautyahop

Ich hatte Dich nicht gefragt, wie Du das schaffst! An sich finde ich diese Aktion für ein Kind ein Ding der Unmöglichkeit! Dass Deine Eltern das akzeptieren, ist mir schleierhaft. Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet, warum Du erst um 18 Uhr zu Hause bist.

Und ein Apfel klingt eher nach Magersucht. Du solltest in der Schule nahrhafte Dinge essen, damit Du Dich konzentrieren kannst. Das sollte jeder Schüler - auch wenn sie nicht erst um 18 Uhr zu Hause sind.

beautyahop
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich bin erst um 18Uhr zuhause, weil ich bis 17Uhr Schule habe und muss dann noch auf die Bahn... Warten. Bin dann immer gegen 18Uhr daheim.

beautyahop
Beitragsersteller
@AriZona04

Und ne bin nicht magersüchtig, aber weiß auch nicht was ich mir sonst mitnehmen könnte außer vielleicht ein Brot oder Obst. Meine Eltern sagen nichts dazu, sie finden es sogar gut das ich so lange Schule habe und dannach noch paar Stunden an den Hausaufgaben sitze, also im Endeffekt den ganzen Tag nur lerne. Sie sagen mir immer: Schule ist das allerwichtigste für mich, alles andere braucht mich nicht zu interessieren.

AriZona04  26.09.2020, 19:20
@beautyahop

😳 Du bist auch ein Mensch! Und keine Maschine! Du brauchst Freizeit! Schule ist nicht alles im Leben. Warum hast Du bis 17 Uhr Schule?? Gesund ist das nicht. Und was deine Eltern für richtig erachten, muss noch lange nicht richtig sein. Wäre ich Deine Mutter, würde ich da auf jeden Fall etwas ändern! Das kannst Du nicht 10 Jahre lang durchziehen. Du merkst ja selbst, das gehörig was schief läuft - sonst hättest Du hier nicht gefragt. Hast Du einen Vertrauenslehrer in der Schule? Vertraue Dich diesem an!! Da muss etwas geändert werden. Das ist nicht human.

Ich finde es ehrlich erschreckend was ihr für ein Pensum habt.Kein Wunder das ihr irgentwann mal durchknallt.Du kannst wirklich nur in Ruhe einen Punkt nach dem anderen abarbeiten.Dir keinen Druck machen...ich weiß alles bla bla und leicht gesagt.Aber wenn Du jetzt lernst mit Stress umzugehen Dich organisierst wirst Du irgentwann dafür belohnt.spätestens bei der Bewerbung bei Deinem Traumjob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.

Im Bus/ Bahn schon lernen und evtl eine Schule besuchen die nicht bis 18h Unterricht hat. Den Lehrern deine Situation erklären den normalerweise gibt es keine Hausaufgaben wenn die Schule bis um 17 18h geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Altenpfleger und Rettungssanitäter

beautyahop
Beitragsersteller

Ich habe bis 15Uhr Unterricht und dannach noch 2 Stunden Mathe / Wirtschaft usw. Hausaufgaben dürfen die bei uns aufgeben von der 1-6 Stunde.

Warum kommst du erest um 18 Uhr nachhause? Gibt doch kein Nachmittag in der Realschule?

Also ich war nach der Schule so um 13.15 daheim, und um spätestens 2 mit hausis fertig.

beautyahop
Beitragsersteller

Habe bis 15 Uhr Unterricht. Dannach noch Mathe / Wirtschaft bis 17Uhr und bis meine Bahn kommt...bin ich dann um 18 Uhr daheim.