Hilfe mit gewicht?

2 Antworten

Hi!

Also erstmal muss ich sagen, dass ich kein Arzt bin, also kann es sein, dass meine Antwort absolut falsch ist.

Man muss erst sagen, dass du in deinem Alter und eigentlich in jedem Alter drei Mahlzeiten am Tag essen musst. Es ist nicht gesund einfach Mahlzeiten auszulassen. Meine Cousine hat das auch mal gemacht und hat nur Frühstück oder nur Abendbrot gegessen. Ich habe gehört, dass dadurch die Reserven des Körpers angetrieben werden und man davon auch zunehmen kann.

Außerdem haben einige dann Essensanfälle, weil sie zu wenig gegessen haben, also isst man auf einmal sehr viel ungesundes.

Meine Schwester hat entweder Lungenunter- oder Überfunktion. Das hat dazu geführt, dass sie in manchen Wochen auch mal einfach 5 Kilo zunimmt oder abnimmt. Man muss hier täglich Tabletten nehmen und das abnehmen ist sehr schwer.

Wenn du dich nicht ausreichend ernährst, aber mit zu vielen Kalorien, kann ich dir nur Sachen von der Marke "More Nutrition" empfehlen. Ich habe selbst mit Übergewicht zu kämpfen gehabt und die Marke hat einfach alles worauf man Lust hat. Zum Beispiel Pulver für einen Geschmack in deinem Essen.

(Ich habe mir hier Chunky Flavour Cinnalicous gekauft. das mache ich immer am Morgen in einen Haferbrei, der mit Wasser und fettarmer Milch gekocht wurde. Dazu schneide ich einen Apfel in kleine Würfel dazu einen Löffel Chunky Flavour. Ich habe Haferbrei davor nicht gemocht, aber das ist toll und hat keinen Zucker)

Ich habe von More Nutrition auch getränke, wie More Clear Passionfruit. Das Getränk ist auch sehr Lecker und hat keinen Zucker, wie normale Limonade.

Wenn du etwas für unterwegs und zuhause brauchst nimm auch einen Zerup. Das kann man einfach immer trinken und ist nicht so langweilig wie einfach Wasser zu trinken.

Deshalb kann man auch eigentlich ruhig dreimal am Tag essen und noch ein paar Snacks. Es ist dann nicht so eine Kalorienbombe und schmeckt auch gut. Und genau der Punkt mit dem gut schmeckenden Essen ist wichtig, sonst hat man nach zwei Tagen keine Lust mehr auf eine Diät.

Mit der Marke habe ich zum Beispiel in zwie Wochen ungefähr 2 Kilo abgenommen auf eine gesunde Weise ohne JOJO-Effekt.

Es kann auch sein, dass man einfach im Wachstum ist. Gerade in deinem Alter kann man sehr viel zunehmen, da man in der Zeit mitten in der Pubertät ist. Das ist aber bei jedem unterschiedlich.

Bei den Workouts unterstütze ich dich sehr. Probiere es sonst mit Tanz-Tutorials oder Pilates. Diese Workouts machen Spaß und bei Pilates verbessert es auch deine Haltung und deine Atmung.

Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte, wenn etwas falsches in meinem Text war tut es mir Leid und wenn sich jemand besser damit auskennt kann er mich gerne berichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daudane
Beitragsersteller

Hm sehr interessant ja ich versuche es mal weiterhin mit den Workouts und vielleicht nehme ich ja bald ab ich habe einfach nur angst dass es noch viel mehr Kilo wird. Weil in letzter Zeit habe ich zugenommen. Mal schauen was wird. Ich esse gerne Süßigkeiten und Süßzeugs aber ich lasse es weg und nehme nur noch mehr zu hm ich versteh es einfach nicht.

Weil du in der Pupertät bist. Dein Körper verändert sich stetig und es ist nicht ungewöhnlich mal ein paar Kilos zuzunehmen.

Du machst erst seit 1 Woche Workouts und erwartest schon ein Resultat? So funktioniert das nicht.

Du baust zuerst Muskeln auf. Dein Körper muss sich doch erstmal an diese Belastung gewöhnen. Besonders falls du vorher gar keinen Sport gemacht hast (außer Schulsport).

Dann achte darauf was du am Tag isst und trinkst. Du hast mit einen Tagesbedarf. Wenn du ihn überschreitet, nimmst du zu. Bleibst du drunter, nimmst du ab. So die Theorie.

Iss 3 Mahlzeiten am Tag. Auch Snacks sind erlaubt. Du wirst nicht von 1 Milchschnitte nochmal 13 kilo zunehmen. Iss ausgewogen und mach die Workouts weiter, dann solltest du dich halten. Die 71 Kilo sind auch völlig in Ordnung. Dein Körper hat einen Grund erstmal viel zu speichern. Lass ihn das machen.

Daudane
Beitragsersteller

Boah wie viel geschrieben. Ja ich esse halt jeden Tag kellogs und nicht wenig vielleicht auch deswegen. Vorher habe ich kein Sport gemacht vor 1 Monat paar mal Fahrrad gefahren aber sonst nicht so. In der Schule vermeide ich es auch weil ich Sport in der Schule hasse!

MonaLisa557  14.06.2023, 18:01
@Daudane

Kelloggs sind lecker. Aber an ungesundem Essen ist das schwer zu überbieten. Dann noch die Milch dazu. Da kommt sehr schnell sehr viel zusammen.

Versuche es mit etwas Müsli und Jogurt. Ich habe immer den Griechischen Jogurt mit Honig drin gekauft und 3-4 Esslöffel Schokomüsli rein gemacht. War lecker und hat satt gemacht. Außerdem gesünder als Kellogs + Milch.

Bleib bei deinen Workouts weiter dran. Bewegung ist an sich schon mal super und wenn dein Körper das gespeicherte nicht mehr braucht kannst du auch mit den Workouts abnhemen.

Daudane
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Denkst du jeden zweiten Tag ein Workout reicht? Kellogs sind super lecker. Ich hasse so purer Jogurt. Aber ich bleibe bei den Workouts

MonaLisa557  14.06.2023, 18:58
@Daudane

Das ist kein purer Jogurt. Unten ist ein Honiggemisch im Becher. Das musst du nur verrühren, dann schmeckts auch.