Komme mit der Chemieaufgabe nicht weiter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hähnchen enthält kein Lithium - trotzdem ist Lithium in der Suppe nachweisbar. Woher kommt das Lithium in der Suppe?

Sollte die Lösung dieses Rätsels bei dir Übelkeit auslösen, dann ist das genau der Sinn der Geschichte.

PrincPersia  23.04.2020, 13:02

Soweit ich weiß sind meisten Smartphone Akku auch aus Lithium (Lithium Ionen Akku). Heißt es, die Lithium Material von Akku abbauen und in der Suppe rein und und dann Essen???

clemensw  23.04.2020, 13:20
@PrincPersia

Ja klar, Lithium-Akkus gab es bereits im 19. Jahrhundert...

*facepalm*

Flammenfärbung kommt von Lithium, man hat die Knochen für die Suppe verwendet.