Komme mit den Schulstoff nicht mehr hinterher help?

2 Antworten

Hallo Alinadizzle.  Du musst so schnell wie möglich handeln - gleich morgen früh! Informiere dich darüber, ob es an deiner Schule eine Art "Lernberatung" gibt. Das ist eine Anlaufstelle, bzw. ein Angebot für Schüler / Lernende, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie du.

Die Fachperson der Lernberatung (vielleicht heisst die in eurer Schule wieder anders: Lern-Coacher z.B. oder Ähnliches) wird dir dabei helfen, wieder einen Weg zu finden, um frischen Mut zu schöpfen und um es neu anzupacken. Vielleicht werden an deiner Schule auch Nachhilfestunden angeboten...

Sollte es an deiner Schule keinerlei solcher Angebote geben, so sollten dir deine Lehrpersonen zumindest sagen können, wo du die für dich dringend nötige Unterstützung bekommst. Erkläre deinen Lehrern, dass du mit deiner Situation sehr unglücklich bist, dass du es ändern willst und dass du dabei dringend Hilfe brauchst.

Ich bin natürlich auch einmal mehr erstaunt, darüber zu lesen, dass es den Eltern wieder `mal "nicht gefällt"... Eltern sind verd.... nochmal dazu da, ihr Kind entsprechend zu unterstützen, gemeinsam mit dem Kind nach Lösungen zu suchen wenn es sich in einer schwierigen Situation befindet und nicht um es zusätzlich noch zu belasten, rumzunörgeln und sinnlose Kritik anzubringen. Schliesslich leidet das Kind unter der Situation am allermeisten.

Aber zurück zu deiner Frage - gegen deine stressige Situation kannst du vor allem folgendes tun: Aktiv werden! Werde dir darüber bewusst, was du an deiner Situation ändern möchtest, wie deine künftige Situation aussehen soll und dann hol` dir die Hilfe, die du für die Umsetzung brauchst: Bei deinen Lehrern, evtl. auch bei Mitschülern, Lernberatung usw.

Noch ist es nicht zu spät um etwas zu ändern, aber du musst jetzt schnell reagieren. Von <3 -en viel Kraft und Erfolg dabei, sowie auch sonst alles Gute! Halt` bloss die Ohren steif    ;)     !

Alinadizzle
Beitragsersteller

Vielen Dank werde es aufjed
enfall versuchen (:

Mehr lernen. Mit der Zeit kann man mit dem Stress umgehen

Trewh13  11.10.2017, 21:33

außer man übertreibt. Das kann sogar zum Tode führen. In vielen asiatischen Ländern gibt es eine extra Bezeichnung für den Tod durch zu viel Arbeit