Komme mit den Eltern meiner Freundin nicht klar?

8 Antworten

Oje...

So krass es sich anhört, aber ich glaube, Du solltest besser den Kontakt zu Deiner Freundin abbrechen.

Ihre Familie wird immer das Problem sein, auch wenn sie mir Dir zusammenziehen sollte. Außer, sie bricht dann den Kontakt mit ihrer Familie ab, aber das wird sie wohl nicht machen.

"Komme mit den Eltern meiner Freundin nicht klar?"

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und verstehe nicht wieso die Eltern ein Problem sind. Deine Freundin ist das Kernproblem. Was ist das denn für eine die alles mit sich machen lässt? 17? Eher 13-14 da hören Kinder noch, wie Hündchen Stöcken holen. Aber mit 17? Da läuft was falsch, wenn Familie noch so viel Macht über deine Freundin hat. Komisch, dass das bei so vielen Frauen so läuft.

Harmonyxx9
Beitragsersteller

Da hast du Recht aber das kann ich leider nicht ändern.

Robert7194  01.02.2018, 04:29
@Harmonyxx9

Musst du ja auch nicht. Die Eltern / Familie sind nur unnötiges Anhängsel in diesem Fall. Wird auf jeden Fall Zeit, dass deine Freundin erwachsen wird und eine eigene Identität entwickelt. Das heißt sich gegen die Säufer richtet und ihr eigenes Ding durchzieht.

Und Türschlüssel zum abschließen wäre nicht schlecht.

Robert7194  01.02.2018, 04:59
@Harmonyxx9

Kein Ding. Warum ist das ausgebaut? Es gibt sowas wie Recht auf Privatsphäre. Bau ein neues ein :D

Also (1) Du hättest sagen können "Wieso beleidigen sie mich jetzt" Zweite sachen"Das ist mir zu dumm sowas geb ich mir nicht" und gehen deine Freundin würde sich zu 99% Bei dir Melden! :)

iBimsLara16  01.02.2018, 04:00

Was würdest du machen wenn deine Eltern das mit deiner Freundin machen würden??

Harmonyxx9
Beitragsersteller

Versetz dich in mich hinein, verscheiss ich bei ihren Eltern kann ich sie vergessen...

PatchrinT  01.02.2018, 03:49
@Harmonyxx9

Nein,das ist Quatsch. Die Eltern können sie nicht anketten. Wenn sie dich will dann geht sie frühzeitig aus dem Haus nach dir.

Sie kommt aus schlechten Verhältnissen. Kann man ja wohl so sagen,ohne dir nahe treten zu wollen. Gehe so wenig wie möglich nach ihr hin,zu den Eltern und höre dir nicht das besoffene Gelaber an. Sie ist 17,vielleicht bald 18(?),wenn du sie liebst dann wartet ihr bis sie volljährig ist. Du willst sie und nicht ihre Familie. Kann sie nicht bei dir leben? Jetzt schon? Das können die Eltern in dem Alter schon nicht mehr verbieten.

Harmonyxx9
Beitragsersteller

Sie will erst ein halbes Jahr lang mit mir zusammen sein bis sie das macht - wenn sie diesen Schritt geht ist sie im Zwist mit ihrer Familie und das würde ihr sehr weh tun. Sie will sicher sein, dass es sich für mich lohnt diesen Schritt zu gehen und deshalb erst noch abwarten. Ich versteh das auch.

Wohnung wäre aber bereit - hab 85m² für mich allein im Moment... wär zwar schön wenn sie schon bei mir einziehen würde aber ich will sie keinesfalls unter Druck setzen.

PatchrinT  01.02.2018, 03:54
@Harmonyxx9

ist schon was. Warte diese Zeit einfach. Geht alles schief dann werden die Eltern sie schon wieder aufnehmen,keine Sorge. Die pokern nur um dich oder euch zu verunsichern.

dasadi  01.02.2018, 12:25
@Harmonyxx9

Das ist auch gut so. Ideal wäre es, wenn sie von zuhause auszieht und erst mal allein wohnt, von mir aus bei Dir in der Nähe. Man sollte nicht von einer Abhängigkeit in die nächste rutschen. Wenn sie Dir wichtig ist, solltest du das im Auge behalten und nicht aus Sehnsucht etwas tun, was nicht das Richtige für sie ist.

Also du musst dir dickes fell wachsen lassen. Du weisst, dass du nach einer gewissen zeit oder jederzeit wieder gehen kannst. Deine freundin kann das nicht. Ihr braucht euch doch auch nicht bei ihr sondern vielleicht auch mal bei dir treffen. Vielleicht konterst du auch mal oder lässt dir einen guten spruch einfallen wenn sie wieder sticheln.
Und wer kann schon behaupten, dass man perfekte schwiegereltern hat ? Eine macke hat doch jeder irgendwie