Komme in der Schule nicht klar?

2 Antworten

Schule kann grausam sein, Menschen können grausam sein vorallem Kinder.

Ich höre eine Ursache raus die zu deinen Probleme führen könnte, gegen die du vielleicht nichts machen kannst.

Du scheinst mindestens 14 Jahre zu sein?

So ältet man wird so schwieriger wird es Freunde zu finden, für Erwachsene ist es noch schwerer. Am einfachsten ist es im Kindergarten da ist ja jeder dein Freund.

Man geht in den Kindergarten und dann zur Schule und irgendwie kennt man die Leute von klein auf.

Kinder die, die Schule wechseln oder den Wohnort, kommen in "das gemachte Nest (?)" und werden da auch irgendwie nie so rein gelassen, wie die Kinder die schon seit dem Kindergarten bekannt sind. Auch die Chansen Mobbing zu erfahren steigt mit diesem Wechsel und dabei kannst du der tollste, schönste Mensch sein, das hat nichts mit dir zu tun.

Alleine dieser Wechsel löst aus das manche Kinder von dir Abstand halten, du bist unbekannt und du wirst diesen Abstand nicht schnell los. Mein Sohn ist seit 4 Jahren auf seiner Schule, auch wenn vieles besser ist und es mehr Kontakte gibt, solche festen Freundschaften wie die anderen es haben die sich schon immer kennen gibt es aber nicht.

Zu deinem Noten

Na und dann bist du eben schlechter und genau du hast die beste Lösung Nachhilfe. Meinem Sohn hilft es immer genau vor einem Test oder Prüfung Nachhilfe zu nehmen, dann kommt er mit eine 1 wieder vorher mit 3-5. Sonst lernt er nie nieeeee nur Beschwerden von der Schule.

Und zu dir, wahrscheinlich bist du ein ganz normaler Mensch mit vielen Gedanken, bist auch noch in der Pubertät, da hat man viel Unsicherheit und dabei bist du noch in einer richtig blöden Situation in einem Schulwechsel 🤮

Tipp:

Lass dem ganzen Zeit. Wird sich in den nächsten 1- 2 Jahren nichts ändern dann akzeptiere das deine Schulzeit nicht so schön ist und konzentriere dich nur auf dich und deine Noten, denn das Ziel ist eine gute Bildung für ein reiches Leben. Deswegen gehst du zur Schule !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt hast du die Realität kennengelernt. Auf der Privatschule sind in der Regel nur die Kids von denen, die sich das Schulgeld leisten können. Oft Eltern die Geld haben oder die Alternativ leben und daher das Geld dort lieber lassen. Heißt du hast auch ganz andere Kids dort. Nicht nur, aber eben doch ein großer Teil.

Je nachdem auf was für einer Schule du nun bist, hast du einfach mit einer ganz anderen Gruppe von Kids zu tun. Ist die Schule im Brennpunkt? Dann hast du ganz andere Familien und Familienverhältnisse. Oder besuchst du ein Gymnasium in einer guten Gegend? Je nachdem wo du bist, hast du einfach ganz anderes Klientel.

Was soll ich jetzt machen bzw. kann ich mich da überhaupt einfinden?

Vielleicht wäre es ein Schritt, mal mit der Klassenleitung zu sprechen. Zu schauen, was sie/er dir vorschlagen würde. Vielleicht kann er/sie auch unterstützend wirken. Gemeinsame Ausflüge oder Aktivtage können hier schon Wunder bewirken.

Aber wie gesagt, es kann auch damit zu tun haben, dass du jetzt einfach mit einer ganz anderen Gruppe von Kids zu tun hast. Leider ist das Alter zwar gleich, aber die Lebensumstände doch ganz anders. Da prallen dann auch Welten aufeinander.