Komme ich mit 14 in die NBA liga?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst Versuchen in ein College zu kommen. Um die zu tun musst du sehr gut sein, desswegen trainier so viel wie möglich. Dann musst du versuchen mit College Coaches in Kontakt kommen über Mail Telefonate etc. Und Versuche dich dann zu rekrutieren. Falls die nicht funktioniert kannst du versuchen ein Walk-on zu werden indem du ein Studium anfängst und dann zum tryout gehst (musst halt gut genug sein)

Dann musst du in der NCAA gut genug Spielen damit du zum NBA draft kannst und gedrafted wirst.

Die NBA ist die Elite, dort sind die hellsten Sterne des Firmaments zu finden. Als 14 Jähriger Amateur, der seit einer Woche dunken kann, fehlt es dir noch an einiger Strahlkraft, um in diesen Reihen mitspielen zu können.

Probier es aus, aber du wirst sicher noch sehr viel Training, Fleiß und auch ein bisschen Glück brauchen. Das passiert nicht über Nacht oder mit ein wenig Training. 😉

Recht unwahrscheinlich, da die Motorik durch das schnelle Wachsen noch nicht richtig funktioniert.

hmmm...wenn mich nicht alles täuscht, dann musst du an einem us-collage lernen, um zum draft zugelassen zu werden! aber da gibt es auch ein mindest alter.

Thelastofus711  16.08.2022, 14:38

Tatsächlich nicht, es gibt Spieler die nach der Highschool ein Jahr im Ausland gespielt haben und dann im draft sind (zb RJ Hampton) Genau wie die obverseas Spieler auch:)