Komme ich in die Hölle?

9 Antworten

Woah, du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Das kommt von Satan und das kann dich wirklich kaputt machen und die Liebe in dir aussperren.

Und das ist auch das, was Jesus für dich empfindet. Pure – unbezahlbare – Liebe. Als er da am Kreuz hing, da hatte er dich vor Augen und selbst wenn du die Einzige wärst, die jemals gelebt und ihn gewählt hätte ... er hätte es trotzdem getan.

Für dich✝️

Auch wenn Gott manchmal strafend erscheint, so muss man dabei bedenken, dass er gerecht ist. Er sieht den Menschen in die Herzen und er ist weder bestechlich noch fehlerhaft, sodass seine Urteile, wenn er sie trifft, ungerecht wären. Und selbst in seiner Gerechtigkeit, ist seine Gnade und Liebe noch viel größer. Weißt du, was Jesus während der drei Tage gemacht hat, in denen sein Körper im Grab lag?

Er ist ins Totenreich hinabgestiegen, um den Menschen aus Noahs Zeiten das Evangelium zu predigen. Diesen Monstern, die für ihn ausschlaggebend waren, die welt zu überfluten und die Menschen zu vernichten, diese Gewaltverbrecher und Mörder und Diebe und Frauenräuber und Schänder und das kann man alles gar nicht in Worte fassen ... diesen Menschen hat Jesus trotz der Strafe seine Liebe und Vergebung angeboten.

Einfach so. Weil sie seine Kinder waren und er sich so unendlich sehr danach gesehnt hat, mit ihnen zu leben. Glaubst du nicht, da sieht er nicht auch dich und sprudelt über vor Liebe? So viel Liebe, dass wir nicht einmal einen Bruchteil derer aushalten können. Wenn wir unser Leben Jesus gegeben haben, dann sieht Gott nicht unsere Sünden, wenn er uns ansieht. Er sieht unsere Verbindung mit ihm durch Jesus Christus.

Das macht wahre Liebe/Gott aus. Dass er uns kennt und uns trotzdem über alles liebt. Gott ist die Liebe und die möchte er uns verschwenderisch schenken. Auch dir, du bist sein geliebtes Kind, um welches er trotz all deiner Angst, Scham und all deinen Zweifeln und anderen Ketten kämpft und welches er unbedingt an seiner Seite haben möchte.

1. Petrus 3:18-20

Vergesst nicht: Auch Christus hat gelitten, obwohl er frei von jeder Schuld war. Er tat es für unsere Sünden und starb für uns schuldige Menschen, und zwar ein für alle Mal. So hat er uns zu Gott geführt; sein Körper wurde am Kreuz getötet, der Geist Gottes aber erweckte ihn zu neuem Leben. So ist er auch zu den Geistern in die Totenwelt gegangen, um ihnen die Botschaft von seinem Sieg zu verkünden. Sie waren es, die zur Zeit Noahs gelebt und Gott den Gehorsam verweigert hatten ...

Du kennst sicher auch Johannes 3:16

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern das ewige Leben hat.

Und ganz besonders empfehle ich dir 1. Korinther 13:4-7, denn hier wird Gott selbst beschrieben.

Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, prahlt nicht, sie schaut nicht auf andere herab. Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.

Gott liebt dich🙏🏼💗✝️

(Hier noch einmal den Liebesbrief des Vaters❤)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Religion, Bibel)

Jerkome
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort teilweise macht es mich auch wirklich kaputt da ich ab und zu das Gefühl habe alles nur falsch zu machen und gerate dann manchmal in eine solche Einstellung das ich mich selbst verachte natürlich kommt so etwas nicht von Gott aber wenn du das immer und immer wieder hast gibst du dich evt so wie ich irgendwann dem Gedanken hin ja vielleicht gehöre ich da hin und vielleicht sollte ich dort auch sein so ist es bei mir und dann geht es teilweise so weit dass ich sogar anfange mir die Hölle vorzustellen weil meine innere Stimme sagt

(😈da wirst du einmal für immer sein 😈)

Das kann wirklich belastend sein und einen echt entmutigen weil du irgendwann anfängst dich zu fragen warum lebe ich überhaupt noch wenn es eh keinen Sinn macht

Epilz  20.06.2024, 19:57

Welche Stelle ich noch hinzufügen möchte: Römer 8:38-39

Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.

💗✝️

Glaubst du an den Namen des Sohnes Gottes? Glaubst du daran, dass Jesus Christus auch für deine Schuld den Preis am Kreuz bezahlt? Glaubst du, dass Jesus von den Toten auferstanden ist? Glaubst du, dass Jesus Christus jetzt lebt und Beziehung mit ihm möglich ist? Bist du auch dazu bereit ihn mit deinem Mund als deinen Herrn zu bekennen?

Wenn das der Fall ist, dann darfst du mit der Gewissheit leben, dass du gerettet bist (unabhängig von den Bibelstellen, die mit Strafe zu tun haben und auch unabhängig von deinen Gefühlen, die vielleicht was anderes sagen)

Denn im Wort Gottes heißt es unter anderem:

Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, DAMIT IHR WISST (!), dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt. 1. Johannes 5:13

Ich hatte heute eine Antwort an einen anderen User verfasst, wo ich glaube, dass sie dir auch weiterhilft. Schaue mal bitte rein:

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-christen-wann-ist-man-vom-glaube-abgefallen-2#answer-550267086

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Also, ich hatte auch solche Angst, als ich am Anfang zum Glauben gefunden habe, weil ich eine Vergangenheit habe, die alles ist, aber nicht christlich. Die Angst geht aber weg, wenn du auf Gott vertraust. Betet darüber, dass du Angst hast, in die Hölle zu kommen, und lege deine Sorgen bei Gott ab, die Sorgen werden mit der Zeit verschwinden. Ich werde für dich beten. Wenn du auf Gott vertraust und weist das du ohne seine hilfe kein chanche hättest in den himmel zu komen glaube ich schon das du in den himmel gehen würdest ich weis aber zu wenig über deine Situation und bin auch nicht Jesus allso kann dir die Frage und algmein nimand beantworten.

Möge dich got segnen.

LG Melanie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin vom Satanismus zum christlichen Glauben konvertiert.

Jerkome
Beitragsersteller

Hey danke für deine Klasse Antwort habe gelesen dass du vom Satan zu Gott gefunden hast das finde ich Klasse😁 danke das du für mich betest ich hoffe dass das hilft 😉

Ich würde sagen, lass dich überraschen. Leb froh, gesund und sinnvoll. Helfe, liebe und vergebe. Eine Theorie ist (unabhängig eines bestimmten Glaubens), das diejenigen in den Tartarus geleitet werden, die zu Lebzeiten es nicht schaffen, Taten zu verarbeiten, Konflikte die Wut und Hass mit sich bringen, zu lösen. Die "Strafen" sind vielleicht vielfältig und berücksichtigen nicht nur schlimme Taten, sondern das, was in einem selbst stattfindet, ohne das irgendeine (besonders) schlimme Tat vollbracht wird - Was eine Sache des Blickwinkels sein kann, und wie man selbst dazu steht.

Jerkome
Beitragsersteller

Das ist sehr lieb allerdings finde ich es einen fatalen Fehler einfach froh mein leben zu leben mit allem drum und dran da man immer die Bibel als Grundlage dazu ziehen muss

Pfefferprinz  20.06.2024, 20:49
@Jerkome
finde ich es einen fatalen Fehler einfach froh mein leben zu leben mit allem drum und dran

Es ist ein fataler Fehler, es nicht zu tun.

Wenn du das Evangelium glaubst, gültig getauft bist, deinen Sinn vom Sündigenwollen abkehrst und ihn auf ein heiliges Leben ausrichtest, den Weg der Heiligung beschreitest, in der christlichen Liebe wandelt, dabei deine Sünden überwinden willst und zur Vergebung deiner Sünden die Beichte in Anspruch nimmst, und bis zum Tod in alledem verbleibst, dann bis du auf dem Weg in den Himmel.