Wie finde ich heraus, welcher Religion ich angehöre?

10 Antworten

Momentan gehörst du keiner Glaubensgemeinschaft an.

Manche setzen nur auf Bücher wie die Bibel. Da sind Zeichen und Ereignisse aus der Vergangenheit aufgeschrieben, aber natürlich nicht alle. Das ist auch abgeschlossen. Neue Zeichem, die von einen lebendigen Gott zu erwarten sind, werden heute mit neuen Möglichkeiten festgehalten. Dabei geht es nicht darum, neue Lehren in die Welt zu setzten, sondern bestehende zu bekräftigen.
Der Vorteil bei diesen Zeichen hier ist, sie bleiben dauerhaft vorhanden und können immer wieder neu untersucht werden.

https://youtu.be/iZPbuko1qsw

Momentan hast du keine Religion. Du brauchst aber auch keine Religion. Du kannst das ja so glauben, wie du es tust, und dem ganzen keinen Namen geben. Kannst ja auch trotzdem beten und sowas. Man muss sich nicht immer einer Gruppe zuordnen.

Also ,kein Religion ist gut ! Religion kommt nicht von Gott ! Religion ist halt sachen einzuhalten ,aus eigener Kraft usw...

Gott will etwas lebendiges mit uns ,er will eine lebendige persönliche Beziehung mit uns Menschen haben, durch die Wiedergeburt, durch jesus Christus!🙂...

Ich würde dir raten die Bibel zu lesen ,am besten fang an mit Johannes evangelium, und dann den römerbrief 😇✝️

Hallo Alex,

Ich denke Du kannst es nur herausfinden, wenn Du Dich mit den verschiedenen Religionen näher beschäftigst.

Jesus sagt: "Wer mich sucht, der wird mich finden." 😊🙏💖

Ich bin Christ, und habe Dinge erlebt, dass ich persönlich nie wieder Zweifeln könnte, dass Jesus wirklich Gottes Sohn ist und alles wahr ist, was in der Bibel steht. 🙏 Es gibt Gott und einen Himmel, und nach dem Tod kommen wir alle zurück zu Gott, und Jesus entscheidet, wer in den Himmel darf, und wer ins Paradies darf.

Jedes Gute das Du tust, wird Dir 100-fach im Himmel belohnt. 🎁

Wenn Du mal in eine Bibel reinschauen willst, empfehle ich Dir erst mal nur das Markus Evangelium, das ist schön kurz und bündig und zeigt Jesu Charakter sehr gut. 💖

Du kannst dir nicht aussuchen, woran du glaubst. Glauben wird dir von Gott geschenkt. Du hast heute Meinungen aber keinen Glauben. Wenn Gott dir auf seine Weise die Hölle zeigen würde, würdest du auch an sie glauben, weil ER (Gott) es dir erlaubt hat.

Lies die Bibel und behandel sie als ein Buch das Lebendig ist. Wie ein Handy. Gott kann beim Lesen der Bibel mit dir eindeutig und glasklar reden, in dem Er die Worte in dein Leben sprechen lässt (kennen die allermeisten Christen, passiert sehr oft, nicht immer, aber sehr oft). Frage Gott danach, ob Er für dich die Worte der Bibel öffnen kann und sie in dein Leben sprechen lässt und dir Erkenntnis und Offenbarung über dein Leben schenkt.