Komme ich billiger in eine Disco?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Behindertenausweise gelten normalerweise nur für öffentliche/halböffentliche Einrichtungen die von der Stadt/dem Land mitfinanziert werden, wie Schwimmbäder, Museen, öffentliche Verkehrsmittel, Zoos etc. und haben keine bindende Geltung für nicht öffentliche Unternehmen die ihre eigene "Hausordnung" schreiben: Kinos, Discos, Konzertveranstalter etc.

normal nicht. Aber es kann natürlich sein, daß manche Discos eine Rabatt geben oder umsonst reinlassen. Es gibt auf jeden Fall keine einheitliche Regelung. 70% ist relativ wenig

private firmen müssen dir gar nichts reduzieren du hörst die musik bei einem konzert ja schließlich genauso gut wie andere auch.

Mismid  18.09.2010, 22:42

naja bei einem Fußballspiel sieht man es auch genauso wie andere, wenn man nicht blind ist und kommt trotzdem meist kostenlos ins Stadion

AveMalum  18.09.2010, 22:56
@Mismid

du kannst niemanden zwingen dir ermäßigungen zu geben. warum solltest du eine sonderbehandlung bekommen?

Drachentoeter  20.09.2010, 08:09
@AveMalum

"warum solltest du eine sonderbehandlung bekommen?"

Aus dem Selben Grund wie ihn Promies, Renter, Schüler, Studenten usw bekommen, einfach weil es ihn gibt. Ich will damit jetz nicht sagen das ich der Meinung bin das so ein Rabatt gewährt werden muss nur weil einer eine Behinderugn hat. Mir Falle übrigens schon Gründe ein Warum man Menschen mit Behinderugn z.B in Freizeitparks je nach Behinderung großzüge Rabatte gewährt