Komme einfach nicht über einen Typen hinweg?

3 Antworten

Alter ich kann dich so verstehen ich hab mich auch extrem in einen Typen vetknallt aber dann sc**i** mit seinem besten Kumpel gemacht...ich habe zwar noch Kontakt zu ihm also auf den den ivh steh aber es ist so verdammt Schwer ihn zu "vergessen" weil ich ja jeden tag ihm Snape und er mit mir "spielt".Ich würd mal sagen zu dir wart mal ab nur häng nicht ganze Zeit an dem sondern hab auch dein Spaß mit deinen Freunden und mit der Zeit (glaube und hoffe ich) kommt der Typ angekrochen und dann mal gucken was passier.Aber häng nicht an ihm das ist alles was man eig dazu noch sagen kann und vllt das du dir bewusst werden sollst das er nichts von dir will..

Derartige Probleme hat sicher jeder im Laufe seines Lebens gehabt.

Was mir gleich als erstes aufgefallen ist: du versuchst, dich mit deinem aktuellen Freund von deinem eigentlichen Schwarm abzulenken? Das wird nicht nur nicht funktionieren (wie du ja schon selber gemerkt hast), sondern es ist auch sehr unfair und verletzend gegenüber deinem Freund.
Stell dir ernsthaft die Frage, was er dir eigentlich bedeutet - und wenn du definitiv sagen kannst, dass du ihn nicht wirklich liebst, dann solltest du die Beziehung beenden. Er hat es nicht verdient, als Lückenfüller herhalten zu müssen, und du tust damit auch dir selbst keinen Gefallen. Oder möchtest du ein Mensch sein, der Andere nur für seine Zwecke ausnutzt? Das kann ich mir kaum vorstellen. Von diesen Menschen gibt es schon mehr als genug, du solltest nicht auch so werden.

Jetzt zu deinem Problem:
Dafür gibt es leider keine wirkliche "Lösung" - klingt hart, ist aber so. Du kannst nur versuchen, dich mit der Situation zu arrangieren so gut es geht, und dir mit kleinen "Tricks" die Sache zu erleichtern.
Ich kann dich auch schonmal darauf vorbereiten, dass du solche Situationen auch nach der Schulzeit im Berufsleben noch erleben wirst... Ich stecke auf meiner Arbeit nämlich gerade so ziemlich in der gleichen Situation wie du =/

Ein Tipp, den ich selbst für mich als hilfreich entdeckt habe:
Es ist extrem wichtig, im Privatleben (also in deinem Fall außerhalb der Schule) nicht zu viel an deinen Schwarm zu denken. Damit "lädst" du deine Gefühle nämlich sozusagen immerwieder auf, und am nächsten Tag bist du total nervös & aufgeregt bei dem Gedanken, ihn gleich wiederzusehen. Das heißt natürlich auch, dass privater Kontakt (Treffen, Schreiben bei WhatsApp, Facebook usw.) absolut tabu sein sollte. Alles, was ihn dir immerwieder ins Gedächtnis ruft, solltest du vermeiden.
Versuche, eine gesunde Distanz zu entwickeln. Es fällt schwer, aber man kann es lernen. Ich muss das auch, weil ich sonst zur Zeit selber kaputt gehen würde...

bookdragon
Beitragsersteller

Ja, da hast du wohl Recht. Ansonsten, willkommen im Club. ^^ Das ist ja derartig dumm, dass es da keinen Ausweg gibt. Ich probiere auch, einfach das beste draus zu machen..und wer weiß? Vielleicht vergisst man jemanden, ohne es direkt zu versuchen?

LG und viel Glück dir :)

LordofDarkness  11.07.2017, 20:04

Vielen Dank =) ... Ja, solche Situationen sind echt schlimm, zumal man sich seine Gefühle ja nicht aussuchen kann. Und genau darum, was du gerade geschrieben hast, geht es ja: je mehr du versuchst, dagegen zu "kämpfen", desto schlimmer wird es. Man kann es nur ignorieren und hoffen, dass es irgendwann sozusagen "einfriert". Ich wünsche dir auch viel Glück, du schaffst das... Ganz sicher!

Vielleicht ist es deine erste große Liebe, die vergisst man nie einfach so. Wenn man sich anstrengt jemanden nicht lieben zu wollen, geht das in die Hose. Das kenne ich zu gut. Es braucht Zeit, aber liebst du den anderen denn überhaupt? Wenn nicht, wäre es irgendwie unfair deinem Freund gegenüber. Man kann eigentlich nichts dagegen machen, es wird nicht so einfach verschwinden dieses Gefühl aber irgendwann wird es leichter und du wirst dich neu verlieben. Hoffe du kommst bald von ihm weg, ist ein scheiß Gefühl sowas.