Komme doch nicht mit dem Fakt zurecht das er schon ein Kind hat?

3 Antworten

Von Experte memoriath bestätigt
denn ich stelle meinen Partner immer an erster Stelle, bei ihm bin ich das halt nicht.

Wenn Du damit nicht leben kannst, beende es.

Bei einem Partner mit Kind - das ist bei Müttern keineswegs anders - steht das Kind stets an 1. Stelle. Du würdest es sicher nicht anders machen.

Du hast einen Partner mit Vergangenheit. Die lässt sich nicht verändern.

Wenn Dir die Aufmerksamkeit usw. nicht genügt, dann bist Du nicht die Richtige für ihn ... und er nicht für Dich.

Es liegt an Dir eine Entscheidung zu treffen.

Keidifi
Beitragsersteller

Ja du hast recht. Ich sollte dies beenden. Ich kann das selbst nicht nach voll ziehen da ich keine Kinder habe und will in meinem Leben.
er benötigt auch eine Frau an seiner Seite die bereits Kinder hat. Ich bin nun die zweite kinderlose Partnerin die damit im Verlauf nicht klar kommt

ich will wirklich keine Bindung zu einem fremden Kind. Ist nicht meine Welt… klingt hart aber ich kann meine Gefühle nicht leugnen.

wie soll ich hier am besten Schluss machen? Ich kenne dein Kind noch nicht, jedoch merke ich das es nicht das ist was ich mir für die Zukunft wünsche.

Ja, im Endeffekt genau so.

Ihr habt einfach zwei verschiedene Vorstellungen vom Leben, die nicht kompatibel sind. Du hast Erwartungen an deinen Partner, die er als Vater eines Kindes nicht erfüllen kann, weil für ihn immer das Kind auf Platz 1 stehen wird.

Das ist auch gut so, das soll auch so sein und das verstehst du vollkommen... aber es ist eben etwas, was du dir in einer Beziehung anders vorstellst. Es liegt ja nicht an ihm, denn er verhält sich vollkommen richtig. Er hat halt eben diese Rolle als Vater, mit der du nicht klarkommst und dementsprechend die Beziehung auch nicht haben möchtest.

Lass es. Das liest sich ganz übel übergriffig. Du kannst einem Menschen nicht seine Geschichte nehmen.