Kommbiniert sich ein i7 6800k gut mit einer 1080 ti oder bremmst der prozessor die graka?
3 Antworten
Naja, kommt auf die anwendung an ob die grafikkarte durch den prozessor gebremst wird. aber für gaming kriegst du ey keinen besseren prozessor selbst wenn du es versuchst. Wenn du auf 360p spielst dann bremst der ganz sicher aus. bei 720p wahrscheinlich auch schon je nach spiel.
Aber für gaming auf 1440p oder höherer auflösung wird wohl der cpu nicht der limitierende faktor sein. und bei niedrigeren auflösungen hast du dann sowieso eine ziemlich hohe framerate so das es eigentlich egal ist.
ich würde aber in den meißten fällen lieber einen 8700k nehmen. Der ist schneller und günstiger. das motherboard ist auch günstiger. vorteil wäre bei dem 6800k halt die zusätzlichen pci-e lanes wenn du die brauchst.
Die b360 boards sind noch garnicht draußen. kommen wohl nächstes jahr raus. bisher gibt es nur z370 boards(die meinst du wahrscheinlich) die mit dem coffee lake kompatibel sind.
Die z370 boards fangen bei etwa 100€ an.
Und für einen Broadwell-E prozessor wie den 6800k brauchst du ein x99 motherboard. die x99 boards fangen bei rund 180€ an.
Ein i7 6800k lohnt sich nicht mehr da du beim Koffeelake i7 8700k gleich viele Kerne und mehr Singelcore Leistung hast.
Natürlich passt das.
Hast du den Prozessor schon? Ansonsten wär ein i7 8700K schon ein Stück besser.
Ich würde mir gerne ein alienware pc kaifen aber beim area 51 bigt es nur i7 6800k zzr auswahl
ich dachte für den 8700er gibt es momentan nur die 360er boards ... und die sind sau teuer xD