Komma Regelung... wo kommt ein Komm hin?

7 Antworten

etwas zu verstümmelt um wirklich was zu sagen.

nach ..sehe dürfte ein komma stehen, aber die zuordnung eines 2. ist kaum nachvollziehbar.

german3520
Beitragsersteller

danke :)

Gebe einen vollständigen vor. Ohne dies ist eine Bewertung nicht möglich.

german3520
Beitragsersteller

danke :)

Nach sehe muss eins gesetzt werden. Da der Satz unvollständig ist, kann man nur raten, wie er weitergeht.

german3520
Beitragsersteller

danke :)

Nach "sehe" ein Komma, das den verkürzten MODAL-Nebensatz ("Wie ich sehe") vom nachgestellten Hauptsatz trennt !

Bei deiner Frage "Habt Ihr eine Ahnung..." muss nach "Ahnung" ein Komma stehen, das den vorgestellten Hauptsatz (DIREKTER Fragesatz) vom nachgestellten INdirekten Frage-NS (Interrogativ-Satz) trennt !

pk

Nach ,,sehe" müsste ein Komma hin !

german3520
Beitragsersteller

danke :)