Komm nicht mit wlan repeater ins internet?

2 Antworten

Macht der RPi auch DNS? Was gibt nslookup aus, wenn du eine die domain einer nicht erreichbaren Webseite dort abfragst?

Lukas715x
Beitragsersteller

Www.google.at wurde von unknown nicht gefundrn. No response from server

Lukas715x
Beitragsersteller

Nein macht er nicht

AnkeUnruh  14.03.2020, 20:30
@Lukas715x

Welches Gerät mach bei dir DNS? Ist es das (IP), was bei nslookup als Standardserver angezeigt wird? Und was steht bei deinem PC als DNS-Server in den IPv4-Einstellungen?

AnkeUnruh  14.03.2020, 20:45
@Lukas715x

Wenn nslookup dir das anzeigt, löst dein DNS den Namen nicht auf. Das ist das Problem. Du musst herausfinden, welches Gerät das ist (üblicherweise der Router), und dort DNS richtig konfigurieren. Welches Gerät dein PC als DNS-Server betrachtet, müsstest du an der IP-Adresse erkennen, die als erste Zeile bei nslookup angezeigt wird.

Hi, dann müsstest du denke ich ein LAN Kabel anschließen. Dann sollte es reibungslos funktionieren.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Lukas715x
Beitragsersteller

Ich hab aber nur wlan