Komm ich instant in die Hölle (Christentum)?

8 Antworten

Richtig, um aus eigener Kraft in den Himmel zu kommen, muss man alle Gebote immer einhalten. Das schaff aber absolut niemand, jeder Mensch bricht die Gebote, die Meisten Menschen mehrmals täglich. Aber genau deshalb ist Jesus im christlichen Glauben auch für die Sünden der Menschen gestorben. Durch seinen Tod wird für unsere Sünden bezahlt und durch ihn können wir in den Himmel kommen.

Entweder wirst du nach dem Gesetz oder nach deinem Glauben an Jesus Christus gerichtet. Durch Jesu' Tod und wenn wir in ihm wiedergeboren werden, unterliegen wir nicht mehr der Sünde, sondern seiner Gnade und Liebe. Du entscheidest, wonach du gerichtet werden möchtest. Aber durch unseren Glauben an Christus werden wir gerecht gesprochen✝️💗

Das beinhaltet aber ein zu ihm Umkehren. Er ist kein Freifahrtsschein und du kannst nicht um Vergebung bitten und dir schon im Hinterkopf die nächste Lüge bilden!!! Umkehren kannst du aber immer und jederzeit. Ein zu spät gibt es erst, wenn du vor dem Herrn stehst (von einem später kann ich auch noch umkehren rate ich ab).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Gerettet werden kann man nur, wenn Dein Herz an Gott und seinen Dingen hängt, wenn das an erster Stelle in Deinem Leben steht. Dann nach 2 Joh 8-9 auch am Besitz der richtigen Lehre, weil nur sie einen so ausrichten kann, wie es zum eigenen Heil notwendig ist. Dann muss man seinen Sinn zum Sündigen ablegen und sich den Sinn aneignen, nicht mehr zu sündigen und ein heiliges und tugendhaftes christlichen Leben führen zu wollen und sich dem entsprechend zu heiligen. Dafür muss man aber alle Gebote Gottes kennen, da eine Heiligung nur auf der Basis der Gebote Gottes möglich ist.

Hm...

Nicht so schnell (Offb.20,5,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Hölle baust du dir selber, wenn du keinen anständigen Schulabschluss hinbekommst.

Okay, Postzustellerin ist auch ein anständiger Beruf. Wird nur nicht so pralle bezahlt.

Also leg dich ins Zeug. Nicht aus Angst vor der Hölle, sondern um aus deinem Leben was zu machen!