Komisches Zeug läuft aus Eismaschine. Warum?

Hier die Bilder

2 Antworten

Ohne Zutaten?!

Ist ja heftig! Das ist wahrscheinlich nachquellender Isolierschaum. Das der allerdings bei Kälte anfängt (nach) zu quellen finde ich höchst merkwürdig. Vielleicht kann das hier noch mal ein Chemiexperte erklären.

Abschneiden und schaun, ob noch , mehr kommt.

Reklamieren, wenns stinkt oder nicht gefällt.

treppensteiger  23.05.2022, 18:00

Wenn das Zeug flüssig, weich, klebrig bleibt, dann ist das auf jeden Fall ein Garantiefall. Dann isoliert das Material nämlich auch nicht richtig und das Eis wird entsprechend weich und/oder es wird wesentlich mehr Energie benötigt.

Wenn das echt aus dem Inneren der Maschine kommt würde ich das direkt retournieren und sagen, dass es defekt ist. Ich bin nicht sicher, um welche Flüssigkeit es sich hier handelt, aber diese sollte niemals auslaufen. So kann es auch ins Eis gelangen und das Eis eben kontaminieren.