Komisches Wlan symbol?

7 Antworten

Das Symbol wurde offenbar von Microsoft mit einem der letzten Updates geändert. Früher gab es ein anderes Symbol wenn der Rechner nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. Das auf dem unteren Bild ist übrigens das Symbol für eine LAN Verbindung und nicht WLAN.

Im Windows Update 1903 wurde das Symbol geändert. Dieses Symbol kommt immer wenn du mit keinem Netzwerk verbunden bist.Es soll dir sagen:"Hey, du bist nicht mit der Welt verbunden."

Im unteren Bild ist kein WLAN-Logo zu sehen, sondern der Computer, der für ein angeschlossenes Netzwerk steht. Also eine LAN-Verbindung.

Die kleine Welt bedeutet im Netzwerk aber kein Internet.

Der kleine Monitor mit dem Kabel bedeutet Internet über ein Kabelnetzwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.