Wlan Router leuchtet weiß statt grün?

5 Antworten

  1. Glaube mir : Du bist nicht die technisch unwissendste Person weltweit. Das ist definitiv eine Arbeitskollegin von mir ;-)
  2. Hast Du mal mit Deinem Handy gegoogelt, ob die Telekom zur Zeit evtl einen Internetausfall bei Dir gemeldet hat ? Oder mal dort angerufen ? Die können direkt sagen, was los ist. Die können Dir sogar Anleitungen geben, was Du tun sollst, während sie in Deinen Router hineinsehen. In Deinem Fall bestimmt hilfreich.
  3. Wenn gar nichts mehr hilft : Router-Reset durchführen - aber dann muß alles neu eingestellt werden. Alle Geräte im Netzwerk wieder eingerihtet werden. In einem solchen Fall rate ich immer dazu, bei funktionierendem Router ein Backup der Einstellungen vorzunehmen, so daß man nach einem Reset die Sicherung einfach wieder einspielen kann.

Wir hatten vor kurzem auch einen Komplettausfall (Telekom), da hatte ein Bagger ein Kabel erwischt. Wir hatten den Ausfall gemeldet, noch bevor das Team Telekom von dieser Störung wußte. Da ist man natürlich unsicher, ob es an der Telekom oder dem Router liegt.

Deshalb : am besten mal den Service der Telekom anrufen...

Dann wirst Du keine Verbindung zum DSLAM haben und somit kein Internet

Ruf die 0800 3302000 an und melde eine Störung oder online

Anschluss Diagnose (telekom.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wlan ist lediglich die Funkverbindung vom Router zu Handy Laptops u.s.w.

hast du, wenn der Router Strom hat und Wlan angeschaltet ist.

Wenn du zwei mal richtigen Stromreset gemacht hast.

  1. Strom und DSL Stecker ziehen
  2. einen Kaffee
  3. eine Zigarette
  4. oder einmal ins Bad
  5. und erst danach wieder einstecken

wird die Leitung gestört sein

Da rufst du die Telekom an oder lässt dich anrufen.

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Router Bezeichnung? Steht meist auf der Rückseite des Gerätes. In der Bedienungsanleitung findet man die Bedeutung der Farben. Hört sich an als wenn die Telekom das Internet nicht bis zum Router zur Verfügung stellt.

Das Status Symbol und das WLAN Symbol leuchten beide weiß.

Dann guck erst mal in die Anleitung des Gerätes, was das bedeutet.
Erst dann kann man Dir weiter helfen.