Kein Wlan im Laptop?

6 Antworten

Viellicht fehlen Treiber.

MfG, Tim

Vividpink
Beitragsersteller

Und was kann man dagegen machen?

verreisterNutzer  24.11.2019, 18:29
@Vividpink

Treiber installieren.

Geräte Manager --> Netzwerkadapter --> Rechtsklick --> Treiber aktualisieren.

Vividpink
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hab es versucht, aber es gibt keine neuen Treiber 😕 trotzdem danke

Im Gerätemanager einmal den WLAN Chip deaktivieren und wieder aktivieren.

Wenn das nicht funzt dann cmd als Administrator ausführen und <sfc /scannow> eingeben. Wichtig sind die Admin Rechte. Der Befehl für ein Windows eigenes Tool aus welches Systemdateien repariert.

Windows Taste + R

msconfig Eingeben und Enter drücken und dann Normalen Start - Alle Dienste.... werden geladen auswählen. Übernehmen und neustarten

Hast du in den Netzwerkeinstellungen nachgesehen, ob der Adapter aktiviert ist? Ist der Treiber installiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Cmd öffnen, echo on eintippen, 5 sec. warten, echo off eintippen. Warum auch immer aber bei mir hat es funktioniert. (auch wenn es eig. net viel sinn macht, probiers aus, schaden kanns ja net.) ^^