Komisches vibrieren oder so im Brustkorb bereich?

2 Antworten

Der Hinweis auf deinen Flug in den Urlaub ist für mich entscheidend: wenn ich mich recht erinnere, sitzt man da längere Zeit ziemlich beengt. So, und nun schau dir bitte mal diese Mitmachvideos an, was alles durch einen beengten Brustkorb entstehen kann: verkürzte Atemmuskeln, verspanntes Bindegewebe und Zwerchfell: Resultat: blockierte Brustwirbelsäule - und sie ist die Leidtragende.

Probier doch mal diese Übungen, die diesen Druck rausnehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=j0wU6xgPg8E

https://www.youtube.com/watch?v=Zs0-wL3XHdY

Gut aber, dass du dich schon so früh hier erkundigst, denn was diese BWS-Blockade auch noch anrichten kann, wenn sie länger besteht, kannst du hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=kbGLQJC4UOw (ab Min. 0:17)

Im allgemeinen sind von dieser Brustkorbverengung all diejenigen betroffen, die oft lang und unbeweglich nach vorn gebeugt Tätigkeiten nachgehen - Stichwort Handy, da werden es immer mehr. Da sind Ausgleichsübungen extrem wichtig, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, z.B. Training gegen Rundrücken:

https://www.youtube.com/watch?v=w8Mf_aMgeDs

und die leichteste Übung von allen: während des Schlafs

https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA

Vergiss bei allem nicht, immer ausreichend viel zu trinken: stilles bzw. Leitungswasser (das ist ein Lebensmittel!).

Ganz schön ausführlich, meine Antwort, aber mit Selbsthilfe kann man schon viel tun! Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Schminkmonster
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Werde ich ausprobieren !! Noch als Info meine Bronchien scheinen ziemlich zu zu sein. Beim abhusten kommen gelbe Brocken mit hoch. Kann es auch damit zusammen hängen ?

Spielwiesen  15.08.2019, 09:19
@Schminkmonster

Ah ja , ok. Richtig tief gelb oder nur gelblich oder weißlich - das ist (für mich) wichtig zu wissen, da da auch ein Mineralstoffmangel besteht, den du korrigieren solltest. Auf jeden Fall: bitte trink viel (keine Milch!) Wasser, halt Hals und Bronchien warm, aber mach dich nicht verrückt.

Spielwiesen  15.08.2019, 11:07
@Schminkmonster

ok - das deutet auf ein Ungleichgewicht hin, das du mit dem Mineralstoff Nr. 10: Natr. sulph. D6 angehen kannst. Ich nehme diese Schüßlersalze immer mehrmals täglich (2-4x) ein (je 1 oder 2 Tabl.) und lasse sie im Mund zergehen - kurmäßig über längere Zeit angewandt, normalisiert sich alles wieder. Das Mittel gibts in der Apotheke.

Homer80  11.12.2023, 17:56

Aber der Hinweis ist irreführend, weil ich habe das selbst gemerkt und bin gerade am googeln.

Übrigens bin ich selbst auch schon geflogen und ich hatte das Problem nicht und die betroffenen Menschen haben das auch nicht.

Zumindest wurde nichts erzählt dass es nach dem Flug passiert ist.

Könnte deine Muskulatur sein, das tritt bei Mangelerscheinungen auf und bei Muskelkater/Muskelwachstum. Eventuell mal mit Nahrungsergänzungsmitteln auskurieren oder versuchen zu trainieren/entspannen.
Glaube Magnesium hilft da, einfach mal googlen was bei Muskelzucken hilft.

Hatte das mal aufgrund von Nervosität/Stress am Augenlied. Kann auch eine Ursache sein.

Spielwiesen  15.08.2019, 08:45

Ja, Magnesium hilft eigentlich immer, da wir es ständig verbrauchen. Und es entkrampft! Da eine Banane oder Haferflocken (magnesiumhaltig) - das kann Wunder wirken. Auf jeden Fall wirkt es schnell! UND: viiiiiel trinken: Stilles bzw. Leitungswasser!