Komisches Verhalten von meinem Crush?

2 Antworten

Hi.

Ein Widerspruch sehe ich nicht unbedingt darin. Ich habe eher den Eindruck, als hätte sie Probleme ehrlich zu dir zu sein.

Kann sein, dass sie sich nicht mit dir treffen mag und auf der Suche nach einer glaubwürdigen Ausrede ist, oder sie tatsächlich einen Freund hat, der das unterbinden möchte und sie sich dafür schämt oder Angst hat dich damit zu verletzen.

Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen, bzw. sagen, dass dich ihr Verhalten in letzter Zeit verunsichert und du dadurch das Gefühl bekommen hast, dass sie nicht immer ehrlich zu dir war.

diva278
Beitragsersteller

Hallo, sie war ja ehrlich, hat gesagt das sie auf Männer steht un alles, da hatte sie kein problem mit

Man hat auch schon gemerkt das es ihr gefallen hatte. Und wenn sie letztes jahr mitgekommen is, warum kann sie es dann dieses mal nicht?

Widerspruch find ich schon, da sie ja erst so redet als ob sie mit will, aber nich kann wegen ihrer family

Dann sagt sie sie will nich wegen mir

Und dann redet sie wieder so als ob sie mit will, aber ihrem Freund zuliebe es nicht macht

Was ich nich verstehe warum sie auf ihn hört

Mit dem hat sie mich ja auch verletzt indem sie gesagt hat das sie ein freund hat

Haapy  07.08.2024, 20:05
@diva278

Bezüglich dem Widerspruch: Ja, zuerst war die Family der Grund, weil sie sich (wahrscheinlich) nicht traute ehrlich zu sein. Dann der Grund, weil sie dich nicht verletzen will -... was meiner Meinung nach nicht ihr Problem sein sollte, da du schon alt genug bist um selbst entscheiden zu können ob du das aushalten willst/kannst oder nicht. Sie scheint dich da zu sehr in Watte zu packen. Und zu guter Letzt die Story mit ihrem Freund, die sie dir offensichtlich verheimlichen wollte, weil sie die Befürchtung hatte, was sich ja auch als wahr herausstellte, dass es dich verletzen würde.

Glaubst du sie hat das Gefühl, dass du immer noch hoffst sie für eine Beziehung für dich zu gewinnen? Das kann auch dazu führen, dass man sich etwas vorsichtiger, zurückhaltender oder reservierter verhält.

diva278
Beitragsersteller
@Haapy

Also sie weiß ja das ich immer noch auf sie stehe, ich hatte ihr auch mal am Telefon gesagt das ich weiß das sie auf Männer steht und wir halt nur befreundet sein können.. hab dann danach gesagt leider nur Freundschaft.. aber da hat man ja gemerkt das ich darüber enttäuscht bin aber es halt akzeptieren muss.

Ja aber warum hat sie es dann mit dem freund gesagt, wenn sie mich nich verletzen will. Hätte sie auch erstmal vertuschen können.

Aber sie hat ja kein problem zu mir ehrlich zu sein... die anderen male hat sie gleich rausgehauen das sie auf Männer steht un so

Da hatte sie auch nich nach ner glaubwürdigen ausrede gesucht

Sie hat gleich gesagt was sache is.....

Warum macht sie dann jetzt so rum und sagt nich auch gleich ... so un so

Verletzen will sie mich nich, hat es aber doch getan indem sie sagt sie hat ein freund

Mit Boot fahren war sie auch schon, warum jetzt nich mehr

Das sind alles so Sachen 🤷🏻‍♀️

Haapy  07.08.2024, 20:25
@diva278
Ja aber warum hat sie es dann mit dem freund gesagt, wenn sie mich nich verletzen will. Hätte sie auch erstmal vertuschen können.

Hat sie versucht. Nur fiel ihr nach der Einladung zum Essen, der Oma und der Family vielleicht einfach nichts mehr ein. Hast du da ab und zu nachgehakt oder nach der ersten Absage das so hingenommen?

Aber sie hat ja kein problem zu mir ehrlich zu sein... die anderen male hat sie gleich rausgehauen das sie auf Männer steht un so

Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ich meiner Freundin, die was von mir will, sage, dass ich auf Männer stehe, oder ihr sage, dass ich jetzt einen Freund habe. Das hat was viel "Endgültigeres" oder Realeres.

Vielleicht fühlte sie sich auch schon seit längerem von deiner Liebe, auch wenn sie gewiss nicht böse gemeint war, etwas erdrückt und musste schauen wie sie damit klar kommt.

diva278
Beitragsersteller
@Haapy

Ja ich hab schon gesagt, das sie ja auch wann anders mitkommen kann, wenn sie erst mit der family sein will, dann sagte sie ja sie will eigentlich nicht

Und warum sie nich mitkommen will hab ich natürlich auch nachgehakt, will ja wissen warum sie nich will, aber letztes jahr kein problem mit hatte mitzukommen, hatte sogar noch bilder gemacht von mir und selfie von uns un alles.. Ihr hat es richtig gut gefallen

Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ich meiner Freundin, die was von mir will, sage, dass ich auf Männer stehe, oder ihr sage, dass ich jetzt einen Freund habe. Das hat was viel "Endgültigeres" oder Realeres.

Hab das so gemeint das sie da kein problem hatte zu mir ehrlich zu sein

Und gestern kommen erst so ausreden von ihr und sie eiert erst so rum

Sie verletzt mich ja auch mit beidem

Das sie auf Männer steht und das sie jetzt ein freund hat

Ich weiß nich ob sie sich erdrückt fühlt, weil letztes jahr nach meinem outing hat sie sich richtig gedanken gemacht un fast geweint weil ich auf sie stehe und sie aber nich

Aber mittlerweile hatten wir ha ein Gespräch darüber un da sagte sie ja das is ihr problem das sie komisch denkt, wenn sie was macht oder sagt un es bei mir falsche Signale aussenden könnte

Haapy  07.08.2024, 20:55
@diva278

Es mag sein, dass sie mal gut damit umgehen konnte, aber das hat sich offensichtlich verändert. Das Nachhaken hat ihr vielleicht zu viel Druck gemacht.

Versuche vielleicht mal ein "Nein" ohne Nachhaken anzunehmen und darauf zu vertrauen, dass auch sie mal auf dich zukommen könnte, sobald ihr mal wieder danach ist.

Ich war auch schon in meine beste Freundin verknallt und auch sie hat dieses Klammern belastet und es ihr nicht immer einfach gemacht unbeschwert mit mir in Kontakt zu bleiben.

Und ja, sie war damals ehrlich bezüglich dem Interesse an Männer, aber dir zu sagen, dass sie jetzt mit einem zusammen ist, fiel ihr offensichtlich zu schwer.

Vielleicht als Beispiel: Für konservative Eltern kann es etwas merkwürdig sein, wenn ihr Sohn davon erzählt, dass er Jungs toll findet. Wenn er aber plötzlich mit einem Hand in Hand vor der Haustür steht oder ihn später gar noch heiratet, dann hat das nochmal eine ganz andere Wirkung - auch wenn er es ja zuvor schon andeutete bzw kommunizierte.

Gerade wenn du weißt, dass sie Schwierigkeiten hat mit der Situation umzugehen solltest du noch mehr darauf achten sie nicht zu erdrücken und ihr viel Raum zu lassen.

diva278
Beitragsersteller
@Haapy

Ja aber ich mein das is ja zb keine Sauna wo ich mit ihr alleine wäre sondern da sind mehrere leute, wir haben ein schönen tag zusammen

Das sie früher damit klar gekommen is un jetzt nich kann ich auch nich ganz verstehen da sie gesagt hatte ich weiß nich ob ich noch mitkommen soll zum Boot

Dann meinte meine Mutter, das ich mich freuen würde und trotzdem will das sie mitkommt

Und dann is sie mitgekommen

Mit dem nachhaken hätte sie gleich konkret gesagt was Sache is und nich mit dem Essen, ihrer family etc

Man kann sich das doch sparen, zumal es kurz vor Feierabend war und sie ja pünktlich raus will

Und redet aber noch so drum rum als es kurz zu machen

Ich hatte ja auch nich gesagt das sie diese Woche unbedingt mitkommen soll, hab ja gemeint kann auch wann anders sein

Bin ja da auf sie zugegangen un meinte ja vllt noch 1x dieses Jahr

Und nicht jede Woche o. Jetzt unbedingt diese Woche

Da fing sie ja schon an eig will sie ja nich

Ja was heißt klammern, ich ruf sie nich jeden tag an o. Schreib ihr

Ich gehe zwar oft dahin wo sie arbeitet aber auch da quatschen wir gerne un sie sagte letztens hoffentlich bis die tage

Und betatscht hab ich sie auch nich

Un das reden is auch net über homosexualität... belanglose sachen halt

Also sie muss sich da nicht eingeengt fühlen

Das mit dem Boot hatte ich dieses Jahr zuletzt im Mai gefragt und dann erst wieder gestern

Aber wieso fiel ihr das schwer zu sagen sie hat ein freund? Sie hat es ja gemacht und kurz vorher darüber geredet sie will mich nich verletzen

Kam nich so rüber als ob ihr das schwer fiel

Auch wenn ich ihr viel Raum lasse, sagt sie ja nich iwann Ich steh auf dich

Dafür hat sie zu selbstbewusst reagiert das sie auf Männer steht und nie um Leben auf Frauen steht

Haapy  07.08.2024, 21:48
@diva278
Ich hatte ja auch nich gesagt das sie diese Woche unbedingt mitkommen soll, hab ja gemeint kann auch wann anders sein
Bin ja da auf sie zugegangen un meinte ja vllt noch 1x dieses Jahr
Und nicht jede Woche o. Jetzt unbedingt diese Woche

Erkennst du diese Steigerung?

Auch wenn du es vielleicht nicht als beengend siehst oder fühlst, für sie sieht die Sache vielleicht anders aus.

Also sie muss sich da nicht eingeengt fühlen

...

Kam nich so rüber als ob ihr das schwer fiel

Das sind alles Interpretationen, von denen du nicht sicher sein kannst, ob es tatsächlich so ist, oder?

Auch wenn ich ihr viel Raum lasse, sagt sie ja nich iwann Ich steh auf dich

Ja... Aber vielleicht ermöglicht ihr das überhaupt in Kontakt mit dir zu bleiben. Scheinbar fühlt sie sich mit dir auf freundschaftlicher Ebene wohl, aber auf den weiterführenden Ebenen sehr unwohl. Versuche dich damit abzufinden, dass da nie was sein wird und versuche den Kontakt so zu gestalten, dass ihr euch beide auf freundschaftlicher Ebene wohlfühlt.

Bitte sie mal darum dir zu sagen was ihr es leicht macht mit dir in Kontakt zu sein und was es ihr schwer macht.

diva278
Beitragsersteller
@Haapy

Sie hat selbst gesagt letztes jahr sie wäre gerne nä Jahr nochmal mit dabei mit dem Boot

Was daran jetzt schlimm wenn ich das weiß und sie frage?

Sie sagt zb wegen der family erstmal nich, dann sagte ich kann ja auch iwann dieses jahr sein, weil sie meinte sie möchte nochmal mit..hab sie ja nich genervt

Das war jetzt nach 3 Monaten erst wieder

Wir sind ja im Kontakt, und das Gespräch was wir vor paar Monaten hatten, da haben wir auch über so sachen geredet

Da müsste sie gechillter mit umgehen müssen

Und nich nach ausreden suchen und nich mehr mitkommen aufs Boot

Das nie mehr draus sein wird weiß ich selbst da hatten wir es auch drüber trotzdem kann ich nix für meine Gefühle

Sie geht ja so damit um, indem sie sagt sie will ein Mann, ich soll nich alles so ernst sehen ganz selbstbewusst ohne Hemmungen

Man kann auch Freundschaft mäßig zb mit kommen aufs Boot

Letztes jahr kam sie auch mit, und das nach meinem outing

Normal hätte ihr das da schwerer fallen müssen mitzukommen als jetzt dieses Jahr

Haapy  07.08.2024, 22:30
@diva278
Sie hat selbst gesagt letztes jahr sie wäre gerne nä Jahr nochmal mit dabei mit dem Boot

Das war letztes Jahr. Offensichtlich hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert.

Da müsste sie gechillter mit umgehen müssen

Das ist allein deine Erwartung und hat mit ihrem Empfinden wohlmöglich gar nichts zu tun.

Das nie mehr draus sein wird weiß ich selbst da hatten wir es auch drüber trotzdem kann ich nix für meine Gefühle

Genau. Du kannst nichts dafür was du fühlst, aber sehr wohl was dafür was du tust.

Normal hätte ihr das da schwerer fallen müssen mitzukommen als jetzt dieses Jahr

Zum einen auch wieder nur eine Erwartung deinerseits. Und scheinbar muss ja in der Zwischenzeit was vorgefallen sein, was sie von dir fernhält, und was sie letztes Jahr, zur Zeit deines Outings, noch nicht wissen oder abschätzen konnte.

Ich habe ein ziemlich gutes Abitur und spreche 4 Sprachen, aber aus deiner Frage werde ich einfach nicht schlau.

diva278
Beitragsersteller

Ok, ja geht ja darum das sie letztes Jahr auch mitgekommen is, da hatte sie nix gesagt wegen mich nich verletzen und da war das noch frisch un jetzt auf einmal will sie mich nich verletzen.

Dann redet sie 3,4x was anderes, anstatt gleich auf 1 Punkt zu kommen.