Plötzlich piepen im Ohr mit druck?

3 Antworten

Das wird ein Tinitus gewesen sein. Im besten Fall geht sowas schnell wieder weg. Wenn du das jedoch langanhaltend haben solltest, such bitte umgehend den HNO-Arzt auf. Ein Tinitus kann nämlich schlimmstenfalls auch chronisch werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max0112
Beitragsersteller

Danke für die Info, nein war nur kurz der Fall.

Vielleicht mal ein paar Tage Pause machen und an die frische Luft gehen.

Hörsturz!

Max0112
Beitragsersteller

Wie das den?

Max0112
Beitragsersteller
@Weissenegger

hörsturz ist ja das man aufeinmal garnichts mehr hört, oder..? Ich hab kurz weniger gehört nach 5sek hatte ich nur nen leichten Druck der jetzt wieder weg ist

Weissenegger  11.04.2020, 20:43
@Max0112

Hörsturz kann auch teilweise sein, sogar in nem relativ kleinem Ausmaß.

Max0112
Beitragsersteller
@Weissenegger

Jetzt grade hab ich garnichts mehr, als wäre nichts gewesen..Erst zum Arzt wenn man es dauerhaft hat?

Weissenegger  11.04.2020, 20:55
@Max0112

Ich würde schon jetzt zum Arzt gehen, das nächste mal bist du vielleicht danach taub!

Max0112
Beitragsersteller
@Weissenegger

möchte ich irgendwie ungern, das bringt mich grade stark zum nachdenken. Mein Vater hatte das mal..er war danach fast ganz taub und bei ihm wurde es mit Kortison behoben