Könnt ihr auch einen Muskel im Ohr anspannen (bewusst)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Ne 20%

1 Antwort

Ja

Hab mal gehört, dass das früher viel ausgeprägter war, bzw dass das so ein Überbleibsel von früher ist, was keinen wirklichen Sinn mehr hat.
Also viele Tiere können ihre Ohren ja hin und her bewegen um ein Geräusch zu identifizieren auf alles mögliche bezogen. Dadurch kann man besser und schneller herausfinden woher das Geräusch genau kommt und was das Geräusch genau ist, bzw verursacht.
Bei uns ist das scheinbar nicht mehr notwendig, weil wir mit der Wildnis absolut nichts mehr zu tun haben im Normalfall. Unser Körper hat sich also auf diese Sachen bezogen zurückentwickelt. Ist das gleiche warum wir immer weniger Haare am Körper haben.
Kann nicht garantieren dass das so ist mit den Ohren, hab ich nur mal wo gehört oder gelesen.