Rücken schief?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir ging es mal genau so wie dir und hatte auch die gleiche Statur wie du und habe auch eine schiefstand. Irgendwann hab ich gemerkt das nur eins bei meinen Rückenschmerzen Hilft und das ist sport. Mir wurde das auch schon lange gesagt nur hab ich es nicht geglaubt oder wollte es nicht glauben weil ich zu faul war sport zu machen.

Irgendwann musste ich mich nun entscheiden zwischen krankengymnastik oder selber was tun. Also hab ich angefangen sport zu machen, erst nur für den rücken, schon da hab ich germekt das es was bringt und das meine schmerzen fast komplett weg waren. Ein wenig später hat es mir aber auch angefangen spaß zu machen, weil ich veränderungen gesehen habe und nun ist sport ein Teil meines Lebens geworden.

Sport ist also das Beste was du für deinen Rücken machen kannst.

Hallo Avatar,

ist schlecht zu erkennen, vielleicht im LWS-Bereich.
Deine schräge Hose irritiert auch ein bisschen.

Lass es mal beim Doc überprüfen, aber mit 17 Jahren
kannst so nichts mehr ändern, die Knochen härten bereits
aus.

Bist noch ein bisschen in der Wachstums-Entwicklung
da kann schon sein ab und zu leicht Schmerzen zu
bekommen, vor allem wenn du Dauerfehlhaltungen
einnimmst.
Suche also die Ursache und vermeide Sie !

Wan hast du denn die meisten Schmerzen ?
In der Früh, Mittags oder am Abend ?

Bei welcher Haltung und Tätigkeit ?

Sicher gut wären Klimmzüge, dabei werden die
Bandscheiben entlastet und die entsprechenden
Miskel stabilisiert !
Auf keinen Fall auf den Bauch schlafen, dabei verbiegst
du dir die HWS und die LWS fällt ins Hohlkreuz , also
schädlich !
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Ich schlafe eigentlich meist im Bauchleigen ein wache dann irgendwie auf also man bewegt sich ja. Schlafe ich auf dem Rücken, was ich manchmal versuche wache ich aber meist auf dem Rücken auch auf

ehrsam  01.10.2020, 20:10
@AvatarLuffy

Nadann, läuft am Tage was schief ?
ich hatte ja gefragt, früh, mittags oder abends ?
Bei welcher Tätigkeit und Haltung ?

Nur wenn du die Ursache suchst, kannst du vorsorgen !
Alles Gute und weiterhin gesunden Schlaf
opi ehrsam

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@ehrsam

Rückenschmerzen eigentlich nur wenn ich mich bücke un etwas schweres zu heben weil ich mich dann nicht auf die Knie stelle sondern immer aus dem Tsand meinen Rücken leicht verbogen habe sozusagen. Sonst kommen die Schnerzen manchmal wenn ich auf dem Bett liege und dabei was mit dem Handy mache. Also ich liege so ungefähr als würde ich seitliche Planks machen nur das mein Körper vom Becken an auf dem Bett liegt.

Das ist aber nicht jeden Tag so.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Eigentlich nur Schmerzen wenn ich mich öfter Bücken muss. Sonst praktisch nie. Ich habe halt Schmerzen wenn ich mit den Boden mit einem Handbesen und einer Schaufel kehre oder sonstige Sachen mache bei denen ich mich lange bücke

Der Winkel ist etwas schlecht getroffen. Sodass man eine schrägstellung nicht genau sehen kann, falls eine vorhanden ist.

Selbst wenn du eine krümmung hättest, muss das noch lange nicht der Grund für die Schmerzen sein. Geh einfach zum Orthopäden.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Wie kann man die Krümmung besser sehen? Wo muss ich das Foto machen. Will nicht zum Orthopäden ohne richtigen Grund. Mit den Schmezen würde ich erst zum Hausarzt

Sphil3ia  01.10.2020, 17:40
@AvatarLuffy

Gar nicht wirklich. Das muss vermessen werden. Nichtmal ein Orthopäde kann das genau von außen sehen. Geh gleich zum Orthopäden. Du hast ja schmerzen. Ein Hausarzt Leitet dich eh nur weiter zum Fachmann.

ich bin kein Arzt, deshalb mal hingehen. Viele Heranwachsende bekommen wegen des wachstum den sog. Scheuermann. Das ist kein Drama, hatte ich auch. Rückenschule ist dann vermutlich das Mittel der Wahl.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Hast du den immernoch?

ANobbs  01.10.2020, 17:38
@AvatarLuffy

nein, der heilt von selbst ab. training wäre für mich aber besser gewesen. deshalb, geh zum arzt und lass es einfach mal durchchecken.

Nacken Schulterbereich ist etwas gekrümmt, deine Schultern fallen nach vorne aber kann mich auch irren. Es sieht so aus

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Ist das eine starke Verkrümmung? Oder sieht es nicht so schlimm aus

Milano303  01.10.2020, 17:40
@AvatarLuffy

Nein,ganz leicht. Schau Mal selber auf den Seiten Profil.😊 Das bekommt man mit Gymnastik zu Hause hin. Es kann aber auch schlecht fotografiert sein.

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@Milano303

Okay. Ich gehe sicherheitshalber doch zum Arzt aber danke! Ich hatte schon Angst, dass du sagst es ist sehr schlimm :)

Milano303  01.10.2020, 17:44
@AvatarLuffy

Nee,alles gut😊 ja besser ist ein Arzt schaut Mal, der weiß es besser als wir. Gute Besserung