Komisches Gefühl in der wirbelsäule?

ps. Ich war noch nicht beim Arzt, weil es mich vorher eigentlich nicht so sehr gestört hat und ich mir unsicher war, was es überhaupt ist.

1 Antwort

Wenn es nicht weggeht, auch nicht mit Bewegung, Entspannung, Kühlung, Wärme usw. Solltest Du damit zum Arzt. Ein diffuses Gefühl wird im Internet kaum jemand für eine Ferndiagnose verwenden können.

Was Du beschreibst, passt aber zum Gefühl, das ich mal bei einer Muskelverhärtung hatte.

Die ging nach einigen Tagen mit mäßigem Sport von selbst weg.

Fragenundsoo637
Beitragsersteller

Ok, danke. Was für Sport/ Bewegungen soll ich machen?

Euphoreon1980  17.08.2024, 03:11
@Fragenundsoo637

Ich mache Judo, habe mich da allerdings auf die Gymnastik zur Aufwärmung konzentriert, also erst lockern, dann dehnen. In der Woche danach konnte ich wieder alles ganz normal machen.

Gute Übungen zu Beidem gibt es übrigens auf Youtube zum Nachmachen. Erstmal eine Runde laufen gehen. Danach irgendwas aussuchen, was Dir zusagt.

Fragenundsoo637
Beitragsersteller
@Euphoreon1980

Ich mache auch einige Sportarten wie Kampfsport, tanzen, ich fahre ganz viel Fahrrad, jogge etc. Irgendwie gehts nicht weg. Ich weiß auch nicht was ich meinem Arzt sagen soll. „Komisches Gefühl“?

Euphoreon1980  17.08.2024, 03:19
@Fragenundsoo637

Schränkt es denn die Bewegung ein? Strahlt es aus in andere Körperteile?

Die Sportarten kann man alle so oder so betreiben. Ich habe mich wie gesagt auf lockernde und (vorsichtig) dehnende Gymnastik beschränkt, die wir vor jeder Judostunde machen. Das eigentliche Judo habe ich pausiert. Auch Fahrrad habe ich schweren Herzens stehen lassen.

Ich hatte das im Bein. Es fühlte sich an, als hätte ich eine pralle Wasserbombe fest im Oberschenkel. Nicht schmerzhaft, aber lästig.

Fragenundsoo637
Beitragsersteller
@Euphoreon1980

Ne, schränkt nichts ein. Ist einfach nur sehr sehr sehr sehr unangenehm und geht nicht weg. Ich glaube, es kommt von lügen? Weil ich es beim stehen so gut wie gar nicht spüre. Sehr komisch. Vielleicht ist es auch meine Haltung?…

Euphoreon1980  17.08.2024, 04:02
@Fragenundsoo637

Ich denke, Du meinst "liegen"? :-)

Der Rücken wird durch jede Menge Muskeln stabil gehalten, da ist es jetzt nicht verwunderlich, dass es von der Lage abhängt. Das spricht halt auch für etwas mit den Muskeln. Ein guter Physiotherapeut kann das möglicherweise sehr schnell ertasten. Vielleicht einfach mal ein paar KGÜ aufschreiben lassen? Eventuell bekommt er das ja auch sofort hin.

Es über das Internet zu diagnostizieren ist wie gesagt sehr schwer, zumal ich mit medizinischen Daten arbeite und kein Mediziner bin. 😁