Komisches Gefühl bald mit der Schule fertig zu sein

2 Antworten

Eigentlich kann man nichts bestimmtes tun. Mir ging es änlich ;) Ich wusste nach der Realschule nicht, wie ich denn ohne schule weitermachen sollte...deswegen bin ich danach ans Gymnasium gegangen und muss sagen das war eine gute Entscheidung! 3 Jahre mehr, und dafür hast du dann Abitur statt mittlerer Reife, das ist es echt wert meiner Meinung nach..

Was du tun kannst; dich auf deine Lieblingsfächer und Interessen konzentrieren, und schauen ob es in dieser Richtung besser ist eine Ausbildung zu machen, oder weiter auf die Schule zu gehen, vielleicht auf die FOS, wenn du etwas soziales machen willst bekommst du da ja schließlich gute Praktikumsplätze.

Außer dem vielleicht mit Freunden beraten, was die so machen. Auf einer neuen Schule hat man es leichter wenn man schon jemanden kennt. Dein Abi/Fachabi wirst du garantiert schaffen, weil das dann wieder eine ganz andere Motivation ist. Lg :)

Ja, langsam wird es Zeit zu überlegen was Du beruflich willst, kannst und aber auch bekommst. Einfach ist es nicht! Was versprichst Du Dir von einer "weiterführenden" Schule? Auch mit einem Abi bist Du noch niemand, es ist nur ein "kleines" Sprungbrett. Angst vor der Zukunft haben sehr viele und es wird nicht besser. Kannst Du was bist Du was! Wir bekommen dank unserer EU immer mehr "billige" Arbeitskräfte jetzt noch aus dem Osten. Versuche Dir ein Ziel zu stecken. Was Dir Spass machen könnte weisst nur Du. Aber ohne gute Aus- oder Fortbildung hast Du keine Chance. (es sei denn Du gewinnst im Lotto oder hast reiche Eltern)