Komischer Sticker auf Instant Kaffe behälter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Da hat vermutlich der Betreiber des Supermarktes ein Warenschutz-Etikett aufgeklebt. Der Barcode ist unvollständig und somit nicht lesbar und dient vermutlich nur zur Tarnung, denn im Inneren ist in Wirklichkeit ein Schwingkreis aus Spule und Kondensator, der dann am Ausgang den Diebstahlschutz auslöst sollte der an der Kasse nicht durch ein starkes Magnetfeld deaktiviert werden.

Kaffee zählt leider in Deutschland mittlerweile zu den hochpreisigen Artikeln, die gerne gestohlen werden. Da werde viele Betreiber von Supermärkten kreativ.