Komischer Schatten an Tür ohne Licht im Zimmer?

3 Antworten

Ist es dafür wichtig, dass das Zimmer in der Mitte des Dorfes liegt? Da ich vermute, dass das Dorf nicht exakt kreisrund ist, wäre es interessant, wie Du die Mitte definierst. Es gibt nämlich, je nach Art ihrer Festlegung, durchaus mehrere Mitten. (Schnittpunkt der Diagonalen der größten Ausdehnungen, Flächenschwerpunkt, Verkehrsknoten etc.)

ANsonsten würde ich vermuten, dass es irgendeine Restlichquelle gibt, sonst könntest Du ja weder Tür noch Schatten sehen. Und dieses Restlicht wirft möglicherweise den Schatten, der Dich beunruhigt.

JerraKolina
Beitragsersteller

Mond licht scheint herein, also seh ich was. Aber das Licht von draußen müsste dann die Wand hinter mir erwischen und nicht die Tür. Das einzige Fenster was einen Schatten auf die Tür werfen könntest wären eines das Verschlossen ist.

Dann mach ein Nachtlicht an- dann ist der Schatten weg.

Irgend eine reale Erklärung wird es geben. Es gibt weder Hexen, Geister oder andere "Typen" - diese entspringen immer der Phantasie.

Und wenn du die Augen zu machst und diesen imaginären Schatten ignorierst , wird auch der hartnäckigste Pseudo- Schatten die Lust verlieren und sich ein anderes Zimmer aussuchen.

wir haben fast Vollmond, es ist also recht hell draußen. Das können z.B. Zweige eines hohen Baumes sein.

Geh doch mal vor den Schatten, bis er durch dich bedeckt wird und dreh dich um, dann könntest du sehen, was ihn wirft, so mach ich es auch immer :) LG

JerraKolina
Beitragsersteller

Das war kein Schatten von einem Zweig.. Es sah aus wie eine Figur.