Komischer Kindergarten- was soll man davon halten?

8 Antworten

"Sie haben sich gegenseitig ausgezogen..."

Und dann? Das war ja kaum alles. In vielen Kitas wird heute der eigene Körper thematisiert. So wie du es gerade darstellst, kommt es schon eher seltsam rüber. War es aber mit Sicherheit nicht! Also: wie wurde genau mit dem Thema umgegangen? Haben die Kinder etwas dazu gezeichnet? Mussten die Kinder sich komplett ausziehen? Haben sie über Organe gesprochen?

Irgendwie erscheinen deine Fragen in Bezug auf die Kita eher befremdlich. Offenbar bist du mit der Einrichtung so gar nicht einverstanden, hinterfragst Dinge aber erst dann, wenn es (fast) zu spät ist. Kitagebühren, Kitavertrag, Kind mag Essen nicht, Kind muss sich ausziehen, Kündigung von einem Kind...

Wenn du Zusammenhänge nicht verstehst in der Kita, dann frage nach! Oder wenn dir etwas komisch vorkommt, dann sage es! REDEN hilft!

WAS genau also war da nun los? Und die "Kita Tante" ist offensichtlich eine Erzieherin und wird offene Fragen sicherlich auch gerne beantworten.

Na ja - so eigenartig finde ich das nun nicht.

Es ist doch nicht schlimm, wenn sich Kinder gegenseitig nackt sehen.

finde ich merkwürdig... wozu soll das gut sein? jeder sollte über seinen Körper und seine Kleidung selber bestimmen.

Elisa2020
Beitragsersteller

Ja meine Meinung

Von 14 Fragen in 6 Wochen gehen 13 um diesen Kindergarten.

Du hast doch gekündigt. Lass es gut sein.

Elisa2020
Beitragsersteller

Das kleinere ja, bin nun am Überlegen das grosse auch rauszunehmen.

das ist doch völlig normal. befremdlich finde ich deine gedanken dazu.

Elisa2020
Beitragsersteller

Naja, man muss die gesamte Geschichte kennen. Wie auch immer, natürlich braucht man sich in nichts hineinsteigern.