komischer käfer oder so?

Hier noch ein scharfes Bild

3 Antworten

Sehr schlecht zu erkennen, könnten aber Speckkäferlarven und/oder deren Häutungen sein.

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Wenn sie so aussehen - dann:

Speckkäfer gibt es viele - Teppichkäfer, Wollkrautblütenkäfer, Pelzkäfer....und einige mehr.

Die Larven all dieser Speckkäfer gelten im Haus als Material-und Hygieneschädlinge, weil sie entweder an Lebensmitteln, Kleidung, Wolle, Teppichen oder an allem zusammen fressen.

Bitte weitersuchen, ob noch mehr zum Vorschein kommen und entfernen. Staubsaugen und wischen in allen Ecken und Kanten, auch Schränken (wenn in der Nähe oder Befall dort), Lebensmittel und Tierfutter kontrollieren.

Larven wie Käfer außer Haus entsorgen, befallene Lebensmittel ebenso. Sollten an Kleidung welche auftauchen, die Kleidung bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.

Bleibt es nach der ganz genauen Suche bei nur diesen einzigen Teilen - abhaken. Kann mal vorkommen. Doch wenn es eben mehr werden/sind, bitte wie oben beschrieben handeln.

Weitere Tipps dazu hier:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Ich könnte jetzt leider auch kein Tier finden, was Ähnlichkeit mit dem Tier hat, da das Bild nicht wirklich eindeutig ist, aber es gibt eine Such Funktion bei Google, wo du ein Foto von dem Tier (der Pflanze oder was auch immer) machst und google dir denn das, was du fotografiert hast raussucht.

Versuchs doch mal damit, ich hoffe das wird den aufschlussreicher!

LG. :)

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Schädlinge)

Jumbofrust
Beitragsersteller

Hat bei mir leider nicht geholfen bzw. da kam raus das es eine "Glasrose" ist, aber das ist es ganz sicher nicht. Trotzdem danke:)

Ein schärferes Bild wäre nett... :)

Jumbofrust
Beitragsersteller

ok habe es hochgeladen

Jumbofrust
Beitragsersteller

Falls du noch ein schärferes Bild brauchst sag bescheid