Kennt sich jemand mit Käfer aus ?

 - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

5 Antworten

Hmm der sieht so aus wie meine Käfer die sich aus den Mehlwürmern entwickeln. Hast du ein Terrarium und fütterst Mehlwürmer, oder vielleicht einer deiner Nachbarn?

Ansonsten finde ich den Tipp mit dem Tierarzt sehr gut.

Viel Erfolg! LG SheMoon

Vielleicht rufst du mal einen Kammerjäger an... Schaden kann es ja nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nika2712
Beitragsersteller

Würde ich gern aber wenn es selbst gelöst werden kann würde ich ungern mehrere hunderte Euros ausgeben...Und wir wohnen in eine Mietwohnung...seit über 1 Jahr und haben bis vor paar Tagen wo ich den ersten entdeckt hab nie was gehabt

Ich würde das Tier mit Tesafilm aufnehmen und mal beim Tierarzt nachfragen. Ich habe es vor langer Zeit so gemacht als ich eine Flohplage hatte aber keine Haustiere besitze. Auf jeden Fall hab ich gute und effektive Beratung erhalten ohne Kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Es könnte sich um einen Rotbraunen Reiskäfer handeln

Die Käfer fliegen gut und können sich daher vor allem im Sommer auch aktiv verbreiten .

In der Regel schleppt man sich als Endverbraucher diese Käfer beim Kauf von bereits befallenen Produkten wie Mehl, Reis, geschrotetem Getreide oder Backwaren ein .

Mehr Infos , siehe Link

https://www.oekolandbau.de/erzeuger/pflanzenbau/allgemeiner-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/reismehlkaefer/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche