Komischer Anruf mit Konto Sperrung?

4 Antworten

Wenn man mitten in der Nacht derart Anrufe bekommt, kann man schon mal pauschal davon ausgehen, daß es sich bei derartigen Anrufen um Betrugversuche handelt. Ein seriöses Unternehmen wird seine Kunden nicht mitten in der Nacht anrufen, logo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Bank ruft dich einfach so an. Keine Bank verlangt irgendwelche Pins oder Konto Information am Telefon. - Einfach blockieren und auflegen.

Die Damen und Herren möchten nur an deine Kontodaten, um damit Unsinn zu betreiben.

Möglicherweise hat ein Kunde der Firma deine Telefonnummer als die seine ausgegeben. Der Anruf erfolgte automatisch über ein Computerprogramm.

Wenn's wichtig wäre, gäbe es einen Brief.