Komischen Fleck von Autositz entfernen?
Hallo, ich habe ein Auto gefunden was zu verkaufen ist. Nun ist eine Sache die ich gesehen habe dieser Fleck auf dem Fahrersitz. Der würde mich nicht vom kauf abhalten, aber ich würde ihn dann gerne entfernen. Denkt ihr, dass das ohne riesigen Aufwand möglich ist?
5 Antworten
Gibt Reinigungsschaum
Im zubehörhandel oder auch beim großen Amazon und dann hol, dir von Sonax
Hallo
1x Perlonhandbürste
1x Polsterschwamm
1x grossen Eimer mit 1L 45°C heissen Wasser, etwas Feinwaschmittel dazu, zum Aufschäumen umrühren
Schaum aus Eimer mit Polsterschwamm einreiben einige Minuten danach mit Perlonbürste ausbürsten und/oder per Staubsauger absaugen.
Einige Tage warten
Dann Flecken mit Fleckentferner wie zb Frillo, Tuba, K2 behandeln etwa 5-10 Minuten einwirken lassen und mit Polsterschwamm sanft von aussen nach innen ausarbeiten nicht schrubben, scheuern oder bürsten das könnte entfärben
Im Twingo und Clio wurde ein spezieler Stoff mit Imprägnierung verbaut dafür gab es bei Renault einen Aktivschaumriniger und eine Nachimprägnierung. Der Stoff kann durch harte Reinger "schmuddelig"/Spekig werden
Ich habe bei Flecken auf Sitzflächen richtig tolle Erfolge mit ganz normalem Rasierschaum erzielt. Hatte das als Tipp im Netz gefunden und es hat überraschend gut funktioniert.
Da musst du dir mal einen George mieten.
Die Dinger gibts im Baumarkt und wie man sieht, schafft das einiges weg.
Evtl mit Polsterreiniger. Evtl aber auch gar nicht entfernbar
Wie viel kostet der und von wo bekommt man den?