Komische Wölbung unter linkem Schlüsselbein?

3 Antworten

Hey, ich weiß nicht ob du hier noch aktiv bist aber ich wollte dich fragen, was es letztendlich war bei dir? Weil ich habe genau das gleiche vor kurzem bei mir bemerkt, genau an der gleichen Stelle unter dem linken Schlüsselbein und ich mach mir jetzt ein bisschen Gedanken. Es sieht wirklich ganz genau gleich aus und ich bin auch ungefähr in deinem Alter denk ich:) wäre schön wenn du antworten könntest!

Damian08  23.08.2022, 09:29

Es könnte Scoliosis, eine beinlängendifferenz eine entzündung sein es gibt sovieles das dazu antrifft ebenso das Tietze-Syndrom es kann tatsächlich sein das sich da einfach was in deinem Körper verschiebt und dadurch diese kleine Kugel entsteht.

Ich würde dir empfehlen den Arzt aufzusuchen und es ihm richtig zu erklären da du sonst nicht ernst genommen wirst.

Menschen sind nicht symmetrisch.

Dort, wo du den Kreis eingezeichnet hast, liegen Rippen unter dem SChlüsselbein. Du kannst den Verlauf der Rippen tasten. Dann ist alles ok.

SK

Hallo, habe bei mir das gleiche entdeckt . Und ich komme nicht dahinter, was da dicker ist. Weißt du mittlerweile was das ist ?

LG Nora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung