Komische whatsapp nachricht von einer person?

so ging’s weiter

6 Antworten

Entweder hat er sich ausversehen deine Nummer verwählt (Also so verschrieben das deine nummer daraus kommt) oder ein Trojaner App hat diese Mysteriöse Person in dein Kontakt aufgetragen der auch Whatsapp hat und dir danach ein komische Nachricht schreibt.

Test1ccount123  15.03.2021, 19:35

Gibt keine Trojaner der Art für non-jailbroken iOS, was der Fragesteller zu einer 99.95 prozentigen Wahrscheinlichkeit hat.

Die Person hatte einfach die falsche Telefonnummer im Kontaktbuch - vermutlich, weil deine Telefonnummer vorher mal jemand anderem gehört hat.

Eher fraglich ist deine Reaktion. Ein freundliches "Ich glaube, Sie haben die falsche Nummer" hätte auch gereicht, anstatt die oder den Fremden mit Caps Lock und Kindersprache zu bombardieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

unwissender1876
Fragesteller

schon hatte dann doch langeweile

Sag der Person das du sie nicht kennst und sie die falsche Nummer anschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder will irgendeine(r), dass du blöde und/oder gefährliche schrott-Challenges machst, dich betrügen oder hat die falsche Nummer.

Einfach sagen, dass die die falsche Nummer haben und blockieren/ignorieren.

Frag wer die Person ist und dass sie dich wohl verwechselt.