Komische Website Aufgerufen-was kann passieren!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wahrscheinlich nur ein Link gewesen sein mit dem der Betrieber ein bisschen Geld verdient.

Um hier eines noch einmal klar zu stellen: Ja es ist möglich das du dir was eingefangen hast. Nein du brauchst dafür nirgends drauf klicken heutzutage installieren sich fortgeschrittene Viren/Trojaner ohne eine Interaktion des Users. Es ist uninteressant wie lange du auf der Seiten warst wenn durch das öffnen ein Angriff gestartet worden sein sollte dann läuft der auch eiter wenn du die Seite schnell schliesst. Fenster schliessen,Browser Cache löschen und den Rechner neu starten sind KEINE Sicherheitsvorkehrungen und haben es dem Virus im zweifelsfall noch einfacher gemacht da er sich durch den Neustart komplett im System einrichten konnte.

Wo du dir einen Virus holst ist nicht von der Internetseite abhängig du kannst dir auch einen bei Facebook,Gutefrage oder der Tagesschau holen. Nur weil eine Seite legal ist kann sie trotzdem Viren verbreiten. Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer. Antiviren Programme helfen dir nur wenn der Virus schon bekannt ist. Neue unbekannte Viren können sich installieren obwohl du ein Antivirus Programm installiert hast.

Wie ich am Anfang sagte wird es wahrscheinlichn ur ein Affiliate Link gewesen sein , d.h. der Blogbetrieber bekommt von der Poro Seite immer dann ein paar cent wenn einer auf den Link zur Porn* Seite klickt. Ich denke da ist nicht passiert aber du solltest drauf achten ob sich dein Pc in der nächsten Zeit evtl etwas anders verhält als sonst.

Warum glaubst du dir jetzt was eingefangen zu haben? Nur weil du auf einer "Por*o" Seite warst? Es gibt Menschen die sind da 24/7 online und denen passiert nichts.

Wie auch schon meine Vorposter gesagt haben, kannst du dir auf jeder beliebigen Homepage mit nur 1 Klick und ohne Zeitbegrenzung etwas einfangen. Aber das ist eher selten und passiert auch nicht wenn du dich auf legale Seiten aufhälst.

Denk dran: Wenn du im Internet bist oder auch nur ans Internet angeschlossen bist, kannst du dir einen Virus oder sowas einfangen. Und wenn jemand dich, gerade genau dich, Hacken will, dann schafft er es auch(ich sage nur NSA, beste Beispiel gerade). Also man sollte schon aufpassen was man im Internet so über sich Preis gibt.

Mich würde interessieren wie dieser "Blog" heißt :D Aber ja, natürlich könntest du jetzt nen Trojaner oder sonst was auf deinem PC haben. Dass kann aber auf jeder x beliebigen Website passieren. Du hast ja schon mal alles richtig gemacht und alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, also ich denke es besteht kein Anlass zur Sorge ;)

Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst dann holdir CCleaner,dies ist ein Programm welches wirklich alle datain gründlich durchsucht.

Theoretisch kann was passiert sein. ALso logg dich ein. Ich hoffe du hast die url von der Seite. Dann gib auf google url virus scanner ein und da müssten einige scanner kommen. Wenn da ein Virus drin ist, dann hol dir Kaspersky scan oder so und versuch herauszufinden was genau der virus macht.