Youtube-Videos und einige Websites laden nicht/sehr langsam?

1 Antwort

Benutze ein Kabel für die Netzwerkverbindung (empfehle ich IMMER wenn es möglich ist).

Alternativ kannst du dir eine WLAN Signalstärke Test App für dein Handy herunterladen und eine Heatmap von deinem WLAN-Signal erstellen, so kannst du dann genau sehen, wo dein WLAN gut funktioniert und wo nicht. Außerdem kann es sein, dass ein Nachbar von dir auf der gleichen Funkfrequenz wie du funkt (Funkkanal heisst das) - dann überlappen sich die WLAN Signale und die Verbindung ist schwach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GuteFrage7760
Beitragsersteller

Ich arbeite mit meinem Laptop auch oft im selben Raum/an der selben Stelle und dort funktionier sowohl Youtube als auch die anderen Websites über Wlan ohne Probleme. Bis vor ein paar Tagen hat auch noch alles wie gewollt funktioniert