Youtube-Videos und einige Websites laden nicht/sehr langsam?
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass sowohl Youtube - Videos als auch einige Seiten (z.B. Amazon) einfach nicht laden. Alle anderen Seiten Funktionieren Reibungslos und auch online Spiele und Skype/Discord funktioniert gut.
Habe einen MSI Trident 3 und bin mit Wlan verbunden. Hat sonst immer alles funktioniert.
Was ich schon versucht habe:
- Chrome neu installieren/aktuallisieren
- PC neu gestartet....
- andere Browser haben das selbe Problem
- Cookies und Erweiterungen gelöscht
- An anderen Geräten funktioniert alles so wie es soll
- Chrome Einstellungen zurückgesetzt
- JavaScript aktivieren
- Flash in den Einstellungen erlauben/blockieren
- Virensoftware (Norton) Deaktiviert -> Lage ändert sich dadurch nicht
.. so langsam weiß ich nicht mehr weiter..
1 Antwort
Benutze ein Kabel für die Netzwerkverbindung (empfehle ich IMMER wenn es möglich ist).
Alternativ kannst du dir eine WLAN Signalstärke Test App für dein Handy herunterladen und eine Heatmap von deinem WLAN-Signal erstellen, so kannst du dann genau sehen, wo dein WLAN gut funktioniert und wo nicht. Außerdem kann es sein, dass ein Nachbar von dir auf der gleichen Funkfrequenz wie du funkt (Funkkanal heisst das) - dann überlappen sich die WLAN Signale und die Verbindung ist schwach.
Gibt es einen Spiegel zwischen deinem Laptop und dem Router?
Ich arbeite mit meinem Laptop auch oft im selben Raum/an der selben Stelle und dort funktionier sowohl Youtube als auch die anderen Websites über Wlan ohne Probleme. Bis vor ein paar Tagen hat auch noch alles wie gewollt funktioniert