Omegle Virus / Ban?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere Dir das Programm "HiJackThis". Das Teil ist kostenlos und gibt Dir den Browser wieder so zurück, wie Du ihn hattest. Starte das Programm mit einem Scan, drücke STRG+A dann STRG+C und gehe auf folgende Seite: http://www.hijackthis.de/ Dort fügst Du in das leere Kästchen mit STRG+V Deine Ergebnisse ein und schaust Dir die Auswertung an. Dann im Programmfenster die "böse" Software markieren und mit "fix" bereinigen. Das wars... MfG Robert

HiJackThis - (Virus, Omegle, ban)

pcHeiler  24.12.2012, 15:39

...hier das Programm zum Download: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

SilverKnight
Beitragsersteller
@pcHeiler

Hm, leider läuft HijackThis nicht für den Mac. Und "ominöse" Websiten, die HijackThis für den Mac anbieten, den vertraue ich nicht. Gibt es da noch etwas ähnliches?

SilverKnight
Beitragsersteller
@pcHeiler

Noch mal eine kleine Ergänzung: Da ja Hijack this nicht auf dem Mac funktioniert hat, habe ich das thema erstmal Ruhen lassen. Hab jetzt angefangen Google Chrome anstatt Safari zu benutzen, und bei Chrome Java deaktiviert, weil eine riesige Sicherheitslücke aufgetreten sein soll. Seitdem ist das ominöse Fenster bzw. die Weiterleitung nicht da, was ich mir nicht erklären kann aber nun gut. Ist wie es ist. Außerdem, jedesmal wenn das Fenster erschien, kam in der adresszeile oben etwas ähnliches wie eine IP, d.h.: (IP).noexit/ etc.

Nurnochmal zur Ergänzung, falls da jemand nach sucht und auf den Artikel hier stößt.

SilverKnight
Beitragsersteller

Wird das auch mit MAC funktionieren? Hätte ich eventuell erwähnen sollen in der Frage.

pcHeiler  24.12.2012, 15:40
@SilverKnight

Hab´ ich noch nicht probiert. Aber wenn Du mit Firefox oder Chrome ins Internet gehst, sollte es funktionieren.

stormyy1  24.12.2012, 15:41
@SilverKnight

oh mac leider keine ahnung,,,müßte aber die seiten schreiben sich immer in den browserverlauf oder verändern die startseite,,,mal kontrollieren

Hi ! Das hat wenig mit deinem browser zu tun, wohl aber mit omegle selbst , die dich anscheinend gebannt haben , Grund dazu kannst du nur durch ein Feedback senden, auf der Webseite (ganz unten). Gruss