Komische Träume nach Meditation?

1 Antwort

Meditation ist keine Entspannungstechnik, sondern eine Methode zur Entwicklung des Geistes ... ja, das gibt es einen Zusammenhang ;)

Wenn du dich entspannen willst, dann mach lieber progressive Muskelentspannung ...

Durch Meditation wird immer wieder etwas hochkommen ... Meditation bringt dich in phänomenale Zustände, sie bringt dich aber auch an deine Grenzen, zeigt dir deine emotionalen Schwachpunkte, deine Blockaden, deine Schattenseiten, damit du dich weiter entwickeln kannst ...

Berserker98918
Beitragsersteller

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte mich nicht nur entspannen, sondern mich auch persönlich weiterentwickeln z.B. gelassener werden und mit mir selbst im reinen sein.

Stevo90  05.06.2017, 17:02
@Berserker98918

Ok, ja, dann musst du mit den vermeintlich negativen Konsequenzen leben ;)

Vermeintlich, weil sie sich vielleicht nicht gut anfühlen, aber dafür sorgen, dass du langfristig immer mehr mit dir im reinen bist und eine absolute Klarheit über dich und dein Leben bekommen kannst.

Vieles tut erst weh, bevor es seine wahr Wirkung, seine positive Wirkung zeigt ;)

Metaphorisch gesagt:

Wer ins Licht will, muss durch die Dunkelheit hindurch, denn erst hinter dieser, zeigt sich das wahre Licht ... solange wir unsere dunklen, unsere Schattenseiten, nicht genauso akzeptieren, erkennen und anerkennen, wie alle anderen, solange kommen wir nicht ins Licht ;)