Funktionieren die "luzides träumen" Hypnose videos?

3 Antworten

Ja. Warum sollte sie nicht funktionieren? Hypnose ist sehr wirksam. Es gibt ausgebildete Hypnosetherapeuten, mit deren Hilfe man sich sogar das Rauchen und so weiter abgewöhnen kann und Hypnose wird auch in manchen Bereichen der Medizin angewendet.

Aber mal abgesehen von Hypnose kann auch Meditation sehr wirksam sein. Es hilft einen, sich zu entspannen.

Was Klartraumhypnose angeht: Es funktioniert. Hörst du dort eine Klartraumsuggestion, prägt es sich in dein Unterbewusstsein ein und wenn du dir täglich, oft und regelmäßig die Klartraumhypnose anhörst, wirst du irgendwann einen Klartraum haben.

Läuft dort nur beruhigende und entspannende Musik, kann diese Frequenz zu einem Klartraum führen, wenn sie den präfrontalen Cortex aktiviert.

Ich bin seit 2012 Klarträumerin und hatte schon unzählige Klarträume. Meine längsten Klarträume gingen gefühlte 45 oder länger.

Aber ich muss auch sagen: Manchen hilft diese Hypnose und manchen hilft sie nicht. Mir hilft sie. Ich habe nicht immer dadurch einen Klartraum, da ich nur sehr selten meditiere und mir Klartraum Hypnosevideos anschaue, aber wenn diese Videos mir mal nicht beim Klarträumen helfen, so helfen sie mir zumindest beim Entspannen und Einschlafen.

Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich hatte weder luzide träume, noch viel es mir leichter einzuschlafen