Komische Träume. Islam?
Hallo Leute, ich bin mir unsicher was diese Träume bedeuten könnten deswegen wollte ich sie zur Sicherheit stellen. In letzter Zeit hatte ich eine schwere Zeit hinter mir und in meinen Träumen sterben entweder Leute die mir nahe sind oder es kommt eine Flut die alles überschwemmt. Was könnte es bedeuten? Ist es etwas was ich weiterhin beachten sollte?
2 Antworten
As salam wa alykum
Es gibt verschiedene Arten von Träumen,
Es gibt wenige die von Allah ﷻ kommen
Manche wegen Stress im Alltag oder wegen dein gehrin wenn du mal aufs Klo oder so musst
Und manche sind von shaytan (teufel) die sind zu 99% alle Alpträume
Die Träume darf man nicht jeden erzählen sondern nur da wo man wirklich Hilfe erwarten kann und auf gute frage kennt sich kaum oder sogar niemand damit aus
Ich empfehle daher in eine moschee zu gehen und da nochmal nachfragen also bei imam
Das Unterbewusstsein ist bei allen Menschen gleich, unabhängig von ihrer Religion.
Tod bedeutet etwas altes stirbt ab und es gibt einen Neuanfang. Die Flut reinigt alles und nimmt das Alte mit sich. Auch wenn es sich für dich nicht gut oder beängstigend anfühlt, ist es dennoch positiv. Es zeigt eine Art Wandel in deinem Leben an.