Komische Sprache

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das eigentlich nur bei Kindern. Bei einigen Erwachsenen höre ich lediglich eine abweichende Aussprache, also wie sie das K aussprechen, aber nicht so wie Du es beschreibst.

das kenne ich. schon bei mir in der schule sprechen viele kinder so, die vertauschen das k mit dem t, oder das d mit t. g wird auch gerne mit d vertauscht und wenn man dass den kindern nicht von klein auf richtig entwöhnt bleibts unter umständen ein leben lang. meine tochter hat sich sowas in der dritten klasse erst schlagartig abgewöhnt, ohne bei einem logopäden gewesen zu sein.

andere menschen, wiederum, haben diesen sprachfehler weil die haut unter der zunge zu groß ist, somit die zunge sozusagen "angeklebt" ist.

ich kenne auch niemenden, der so spricht. Bei deinen beispielen haben die leute allerdings kein problem mit dem "k" an sich, sondern anscheinend mit dem "kn"...

Habe gestern mit der Person zusammengearbeitet,und ihm ein paar Fragen gestellt .

Mir ist aufgefallen das es nur komisch gesprochen wird ,wenn ein Wort mit Kn gesprochen werden soll.

Knistern = Tnistern Knete = Tnete Knüppel = Tnüppel Knoten = Tnoten Knall = Tnall Für die Person ist das aber normal und er merkt das nicht,das er es komisch ausspricht.

Mit einem Dialekt hat das nichts zutun,die beiden Leute kommen aus der nähe von Burg bei Magdeburg .Sind aber keine Geschwister.

dsfxcfsdf  13.03.2021, 23:21

frag doch nicht deine Kollegen aus du gehörst gefeuert

Sieht mehr aus als wenn du einen Hörfehler hättest? Kannst den Buchtaben K nicht hören?

dsfxcfsdf  13.03.2021, 23:20

bist du taub du Alberto

kikkerl  28.06.2010, 06:27

das ist kein höhrfehler, das stimmt tatsächlich

kikkerl  28.06.2010, 16:42
@Auchdazu

bei meinen erst- und zweitklässlern sehr oft sogar...^^