Gibt es einen Menschen der jede Sprache spricht?

7 Antworten

Nein. Es gibt über 6000 Sprachen und vielleicht schafft jemand 60, das wären 1%. Behauptungen aus der Vergangenheit, jemand habe 90 oder 100 Sprachen gesprochen, wurden nicht überprüft und auch das wäre nur ein kleiner Teil aller Sprachen.

Das ist unmöglich. Es gibt beispielsweise auch einen Stamm der sich gegen seine Entdeckung wehrt der wohl eine eigene Sprache spricht.

Rheinflip  21.07.2021, 18:00

North sentinel :)

Nein, es gibt einige Tausend lebende Sprachen. Alleine schon auf dem afrikanischen Kontintent sollen es bis zu 2.500 sein - manche Quellen sprechen sogar von 3.000.

Wie soll sich ein Mensch so viele Sprachen aneignen? Es ist auch nicht einfach jede Sprache zu lernen. Dazu gibt es auch sehr viele verlorene, "tote" Sprachen die schon seit Ewigkeiten keinen Muttersprachler mehr haben.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine es gibt in der EU 26 Sprachen.

Auf der ganzen Welt noch mehr.

Ich meine ca. 120

Und ich denke, nein.

Nein, gibt es nicht

Edit: ca. 6500 bis 7000 Sprachen

Ich denke eher nicht, da es massenhaft unbekannte Sprachen gibt, die zum Beispiel von Ureinwohnern irgendwo auf einer kleinen Insel im Ozean gesprochen werden.